Halter für ABS Kabel Federbein hinten

  • Guten Morgen,


    da ich einen zerlegten Audi Coupe 2.8 Quattro Baujahr 1993 gekauft habe, musste ich feststellen, dass an einem Federbein hinten die Halterung für das Drehzahlsignal Kabel nicht vorhanden ist. Auf ETKA konnte nichts gefunden werden, möglicherweise hat hier jemand einen Tipp oder Hinweis wo man dieses finden kann. Im Internet finde ich nur die vorderen Halterung, die hinteren sind im Vergleich dazu sehr viel kleiner. Ständig werden mir diese aufsetzkappen Vorgeschlagen, jedoch waren bei mir die Halterung am Federbein Verschraubt und aus Metall.


    Beste Grüße

  • Auf ETKA konnte nichts gefunden werden ....


    Hier findest Du alles im Zusammenhang mit der Elektrik des ABS, auch jede Menge Halter, teils ohne Pos.-Nr.


    Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, nicht an Bildern oder der "Verortung" in der Zeichnung "verbeissen". Die Zeichnungen sind oft auch weit weg von der Realität.


    BTW:
    Was ist aus der Suche nach dem "Spritzblech" geworden? Es ist nicht verboten, seine Erfahrungen/Ergebnisse aus den Antworten zur eigenen Frage zu teilen. Deswegen nennt sich das auch "FORUM" - nicht kostenfreie "Wissensdatenbank"!

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

  • Zunächst habe ich diese Zeichnung schon bei ETKA gesehen, alle Halterung wurden mit der OEM Nummer schon verglichen, auch die, welche mit den Bildern nicht gepasst haben. Leider vergeblich. Laut der Zeichnung sollte es die 893 971 845 R sein, dazu ist aber nichts im Internet auffindbar.


    Zum Thema Spritzblech werde ich noch meinen Pfusch gleich präsentieren. Bei dem dazugehörigen Eintrag.

  • Da hier keine Teilenummer für den ABS Halter gefunden worden sind, habe ich mal geschaut was es ähnliches gibt und bin auf den Golf 2 Halter gestoßen, welcher den selben Zweck erfüllt. Ist bisschen größer als der Originale, aber er kann leicht schräg angeschraubt werden. Das Kabel ist in diesem Halter, genauso ordentlich befestigt, wie bei dem Originalen. Solltet ihr auch auf der suche sein, so habe ich folgendes Teil bestellt 191 971 851 F. Ist Kupferfarbig, kann bei bedarf ja lackiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!