Schiebedach Vorwahlautomatik Kabelbaum

  • Servus


    Bin gerade dabei meinen S2 QP BJ 1993 auf Glasschiebedach umzubauen.


    Habe nur folgendes Problem:


    .Meine Frage ist nur wo kommt der weiße Stecker hin,bzw gibt es überhaupt einen Gegenstecker dazu? Es geht einmal die Plusleitung für die thermosicherung hin und ein schwarz weiße Kabel für die Komfortschliessung. falls es keinen Gegenstecker gibt an welchen Punkt am Sicherungskasten kommt die Plusleitung und wo bekomme ich das Signal der Komfortschließung her?


    Mfg
    Peter

  • Meine Frage ist nur wo kommt der weiße Stecker hin


    Gegenfrage: Wo kommt der weiße Stecker her? :D


    Gibt viele weiße Stecker in den Fahrzeugen und ich weiß nicht, in welchen SLP (von denen es auch jede Menge gibt) ich da schauen soll. ;)


    Achja - Modelljahr wäre auch wichtig. "Baujahr" (= Datum der Erstzulassung) ist bei der Suche nach dem richtigen SLP nicht hilfreich. ;)

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

  • Servus


    Das hab ich ganz vergessen zu schreiben.


    Der Kabelbaum ist Baujahr 94 und mein Auto MJ 93


    Der weiße Stecker ist an den Kabelbaum für die Vorwahlautomatik dran. Kommt von der Thermosicherung und geht in den Kabelbaum in Richtung Schiebedachmotor.


    Habe jetzt aber noch einen Kabelbaum Bj 1991 gefunden,da ist der Stecker nicht dran,sondern nur ein grosser roter der unten in den Sicherungskasten geht,da wäre die Steckposition gut zu wissen.Habe leider keinen Schaltplan.


    Mfg
    Peter

  • Dir muss man aber auch alles "aus der Nase ziehen". :(
    Was hast Du bisher im Fahrzeug und jetzt genau vor? Ein paar mehr Bilder wären durchaus hilfreich, nicht nur das Bild von einem einzelnen Stecker. Mit "Vorwahlautomatik" meinst Du das Steuergerät für die Schiebedachverstellung?
    Bei Dir ist aktuell ein normales Stahlschiebedach mit "Auf-/Zu-Schalter" verbaut?


    Willst Du alles komplett umbauen? Dach, Motor, Steuerung mittels Drehschalter im Bedienteil?


    Anders wird es m.M.n. auch nicht gehen, da das "normale" Stahlschiebedach eine ganz andere Konstruktion ist und über das Fensterhebersteuergerät "bedient" wird. Im Motor sind Endlagenschalter, die es bei dem Motor i.V.m Vorwahlautomatik nicht gibt. Komischerweise kommt das in den SLP für das Cabrio/Coupe gar nicht vor und man muss auf den SLP vom B4 zurückgreifen.
    Gegenstecker wirst Du deshalb auch nicht finden.


    Im SLP für die Vorwählautomatik MJ 1994 gibt es einen weißen, dreipoligen Stecker:
    T3af - Steckverbindung, 3-fach, weiß, hinter der Schalttafel links
    Da sind aber alle drei Pole belegt. Rot bzw. rot/schwarz (zum Steuergerät) 2,5 mm² auf PIN 3 zur Thermosicherung, schwarz/blau (breiterer Streifen wird immer zuerst genannt) 0,5 mm² aus dem Schalttafelleitungsstrang kommend (= Zündstrom Kl. 15 auf S12) auf PIN 1 des Steckers und weiß/blau 0,5 mm² aus dem Schalttafelleitungsstrang kommend (Geschwindigkeitssignal) auf PIN 2.


    Beim MJ 1992 und 1993 ist die Hauptstromversorgung direkt einzeln geführt. Da gibt es einen zweipoligen grünen Stecker mit den anderen beiden genannten Kabeln.
    T2ao - Steckverbindung, 2-fach, grün, hinter der Schalttafellinks


    Im Prinzip also ganz simpel: :D
    Einmal Dauerstrom Kl. 30, einmal Zündungsplus Kl. 15 und einmal das Geschwindigkeitssignal. Wo Du das abgreifst, ist egal. Hauptsache der Querschnitt stimmt und (richtig) abgesichert sollte es auch sein.
    ;)

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!