Wo ist Das Zündmodul?(Schaltgerät Zündanlage)e

  • Schönen Guten Tag ich verzweifle gleich ????


    Habe hier im forum schon tausenfach gelesen dass das zündmodul im fußraum unter dem hebel für die motorhaube sitzen soll.... da ist aber rein garnichts ... ich habe jetzt versucht dem kabel zufolgen von der zündspule aber ich finde es niergends mehr .... kann mir jemand sagen wo zur hölle das noch sein könnte ?


    Es geht um einen Audi 80 B4 2.0e 115 ps bj. 1992


    Mfg Theobald

  • Hallo Theobald,


    Was hast du genau für ein Problem mit dem Auto? Meines Wissens besitzt der ABK kein Zündmodul im Fahrerfußraum. Der hat nur eine Zündspule, die direkt vom Steuergerät angesteuert wird.


    Im Fußraum ist nur ein Relaisträger mit diversen Relais (X-Relais, Relais Fensterheber usw.)

  • Super dann hat dich das thema ja schon erledigt ....


    undzwar zu deiner frage sonntag mittag ist mein motor ausgegangen da ich keinen funken mehr hatte im forum stand viel von zündspule und zündmodul sowie auto teile händler und das internet haben auch genau dieses teil angeboten ......


    hab jetzt auch mal durchgemesst zündspule bekommt strom aber gibt keinen weiter die zündspule hol ich in einer halben stunde eine neue und tausch die schnell iss ja kein großer akt und danach sollte alles funken 8)

  • Habe gerade 10 Min im Internet gelesen. Was du gesucht hast ist das Schaltgerät der TSZ-H. Das gibt es aber nur im B3 bei wenigen Motoren.


    Der ABK hat keine TSZ-H-Zündung und deshalb kein Schaltgerät. Aber das ist ja egal, da du die Spule als Problemkind schon gefunden hast. Die stirbt beim ABK auch manchmal, es liegt also nahe, dass die kaputt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!