Dach hängt durch

  • Hallo,
    bei meinem 80 Cabrio habe ich das Problem beim Zusammenfalten des Dachs, dann lösen sich aus dem U-Proviel die Stangen und behindern das zusammenfalten.
    Der Stoff schaut dann oben raus und die Klappe geht nicht richtig zu!


    Verdeck wird von Hand geschlossen. Um das Problem zu beseitigen, wollte ich Kleber ins U-Profil geben und dann die runden Stangen eindrücken.
    Ist das so machbar, oder darf man die Teile nicht zusammenkleben ?( ?(


    MfG :thumbup:

  • Hallo Armin,


    ich kenne das Problem persönlich nicht, aber das solltest Du mit einem Verdeckspezialisten klären der Reparaturen durchführen kann. Im U-Profil sind m.M.n. Dichtungen
    In der Regel sind Spannseile dafür verantwortlich das Verdeck beim Falten in „Balance“ zu halten. Kann Dein Problem auch der Innenhimmel sein der dann stört?
    Einen Thread in dem es um sich lösende Seile geht findest du hier, dieser ist zwar schon alt wird aber als wertvoll beurteilt da der Schaden oft auftreten ist.
    https://www.audi-cabrio-club.i…o/showthread.php?tid=7273
    da sind auch Adressen von fachkundigen Sattlern dabei, inwieweit noch aktuell kann ich leider nicht sagen


    Ich hoffe das hilft schon mal, aber stelle sonst gern aussagekräftige Bilder dazu ein.

  • Moin ,



    wenn die U Profile vom Innenhimmel sich lösen , kannst du die mit etwas Wärme aus der Heißluftpistole im losen Zustand etwas erwärmen
    und wieder zusammen drücken .


    Nur nicht kleben !
    Die Dinger bewegen sich etwas auf dem Gestell und sollen das auch .
    Sollten die geklebt worden sein , wird sich dein Sattler beim Wechsel des Verdecks bei dir bedanken .


    Alternativ , die vordere Kunststoffabdeckung lösen ,zur Seite drehen und den Innenhimmel runterklappen , daß man besser an die U Profile rankommt und die
    passgenau zurückformen kann .

    Gruß aus OWL
    Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise , daß sie selten gehört wird .



    Fuhrpark : 92er 2.3 Cab , 95er 2.6 Cab , 98er 2.8 Cab , 89er 3.6 V8 , 92er B4 2.8 Limo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!