DWA Alarmanlage spinnt

  • Hallo habe folgendes Problem wenn ich meinen Audi aufschliese blinkt das rote Dreieck im Schalter von der Nebelschlussleuchte wenn ich ihn wieder zuschließe blinkt es nicht mehr und ich kann das Auto starten das heist wenn ich das Auto öffne reingehe starten will springt die Alarmanlage an und das Auto startet nicht wenn ich aber drin bin und von ausen zuschließe startet er also genau falsch herum .
    kann mir jemand helfen

  • DWA hatte ich nur mal kurzzeitig in ein paar Autos.
    Da waren eigentlich immer mind. einer der Türkontakte defekt und haben gesponnen.


    Also die "Türlichtschalter", die es auch für Motorhaube und sonst was gibt.


    Also mal mit einem Schaltplan durch die Anlage durch klingeln.
    Oder mal den Schalter für der ZV untersuchen.
    Klingt ja fast so, also ob er auf und zu nicht mehr unterscheiden kann.

  • .... setz dich hin und such dir welche .....


    Wer nicht mal mehr Zeit für Punkt und Komma hat, hat dafür ganz sicher keine Zeit! :D
    Wozu gibt es denn Foren?
    ;)

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

  • Es bleibt für mich dabei, das hat in einem Forum nicht zu suchen!


    Ansonsten: halt dich zu bestimmten Sachen einfach mehr zurück .....

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Lagerbernd, ich frage mich echt manchmal nach dem Mehrwert deiner Beiträge. Wirklich Inhalt gibts grad nicht.



    An den TE: Probiere mal ne andere ZV-Pumpe oder schau dir vorher die Steckverbindungen an der Pumpe an. Manchmal läuft da Wasser rein und die Kiste macht die tollsten Sachen. Ansonsten musst du dich um Stromlaufpläne bemühen und suchen. Türkontaktschalter und Motorhaubenschalter wurden bereits erwähnt. Die lassen sich schnell durchklingeln.

  • Nun, ween du mal die Suchliste bemühst wirst du mich vielleicht verstehen.
    Wir können doch nicht jede Woche alles neu machen?
    Und auf alles neu antworten?

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Lagebernd ()

  • Liebe Mituser...
    es macht NULL Sinn sich zu streiten, weder hier noch sonstwo, nur
    Lagebernd scheint ins einer Auffassung zu Themen im Bereich des Forums recht eigenwillig zu sein.... aus meiner Sicht eher krankhaft...
    Wir würden doch gar nicht mehr existieren, wenn alle, ohne sich anzumelden, die Suchfunktion benutzen würden.
    Jeder N E U E ist aus meiner Sicht willkommen, und wir kauen alles nochmal und nochmal und nochmal durch,
    ODER, wir schalten hier ab.

  • Du kannst es krankhaft nennen oder sonstwie, es gibt Regeln und dabei bleibt es.
    Das gilt auch für dich! Auch wenn du glaubst unter Facebook wäre das anders ....


    https://www.audi-80-scene.de/forum/index.php?page=Rules

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Lagebernd ()

  • Bernd ich geb dir bedingt Recht, ABER viele Beiträge im Forum, gerade bei Themen wie diesem die nicht wirklich oft behandelt worden sind, macht es durchaus Sinn einen neuen Thread zu starten da die bereits existierenden bereits 10 Jahre auf dem Buckel haben und es mit Sicherheit neue Erkenntnisse und Erfahrungen gibt die an die alten Beiträge nicht mehr angehängt worden sind.


    Natürlich ist es auch keine Frage das man nicht zum X-ten mal drüber diskutieren muss wie man nen ABT auf ABK umbaut oder der Gleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!