Audi 80 B2; BJ 1984 "sinnvoll verkaufen"

  • Liebes Forum,
    leider hat mich vor ~ 2 Monaten der TÜV von unserem Audi 80 B2; BJ 1984 geschieden.
    Bis dahin hat das gute Stück uns stets treu und verlässlich durch die Lande getragen.
    Eine Rep. lohnt sich nicht mehr wenn man es nicht selber machen kann. Laut Mechaniker wären die Bremsen fällig, der Auspuff und die Hinterachse. Für mich als Theoretiker also leider ein Todesurteil.
    Ich würde das Auto nun gerne "sinnvoll verkaufen". Sprich, Euch mal fragen, wie ich das am geschicktesten anfange und was ich noch verlangen kann. Für puren Schrott ist er mir zu schade, es hängen echt viele Geschichten dran :slove: und vielleicht kann jemand wenigstens noch Teile verwenden und unseren "Theo" damit wenigstens ein bischen weiterleben lassen. Oder gar neues Leben einhauchen?! :wbb: Was wäre Euer Rat bzgl. Preis, Verkaufsplattform?
    Besten Dank, Franz



    Link zur Gal: https://postimg.cc/gallery/tRgvHdJ

  • Halte mich mal auf dem laufenden, ob überhaupt irgendwas im Bezug zum Autoverkauf "geht".
    ich versuche gerade eine Youngtimer Sammlung aufzulösen, außer Angeboten zur Geldwäsche geht GARNICHTS.
    Nicht mal: " Machen Sie ein Angebot".
    Es kommt kein Angebot.
    Gleichzeitig steigen die Preise in den Anzeigen ins Lachhafte...
    Folgende Tipps:


    Nur abgemeldet Verkaufen, sonst fährt der nette Käufer in Kroatien noch Jahre mit deiner Zulassung rum. Er kann dir auch 2000 EUR Kaution für die Zulassung da lassen. Glaub mir, du zahlst drauf.Nur Bar und Auto sofort mitnehmen.
    Den Wagen nicht reservieren. Wenn du vorher verkaufst, verklagt dich der Interessent.
    Leider kein Witz.


    Heutzutage ein Auto ohne Anwalt zu verkaufen ist ein Risiko (Leider kein Witz).


    Wenn jemand kommt, kauft und Wagen auf der Straße abgemeldet stehen lässt, den Wagen ignorieren. Es ist nicht mehr dein Auto. Wenn du nun die Verschrottung veranlasst, dumm gelaufen, es ist nicht mehr dein Auto. Dann kommt der Käufer und verlangt Schadenersatz, und dummerweise mit Recht.
    Nicht über Ebay Auktion verkaufen, das macht gern nur Ärger. Die kommen dann und handeln, oder kommen nicht und es ist nicht mehr dein Auto .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!