Schleifkontakte Hupe

  • Hallo an alle Audi Freunde,
    ich bin ganz frisch in dem Forum und bin ein begeisterter Fan von Audi seit meinem damaligen erstem Auto: 80L Bj 73, 40kw, knallig orange mit grünen Sitzen in den frühen 80ern. Leider wurde mir der Wagen in den 80ern durch einen Aufprallcrash total zerstört.
    Nun habe ich endlich meinen "neuen" Ersatzwagen Bj74 mit 40 kw 4 Türen und Vinyldach (offizielle Privatfotos folgen in Kürze) . Geiles Teil, 2 Jahre TÜV und läuft wie geschmiert, 70er pur ist echt geil.


    Allerdings: Ein Kontakt vom Schleifringläufer der Hupe hat einen Kurzschluss zum Schleifring vom Lenkrad verursacht (alte Krankheit?). Ich bin schon einige "Schrotthändler" in NDS durch und würde mich freuen, wenn mir einer von euch mit Hilfe oder Kontakte zur Seite stehen kann.


    Andere Sache:
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit 3D-Scan und Druck von Ersatzteilen? Mir wurden alleine für den Scan der Isolierhülse mind. 400,- € € angeboten.


    Schönes Wochenenden
    Olaf

  • Sowas habe ich auch schon durch. Die Preise für 3D Scannen sind erheblich. Ich vermute dass so kleine Teile erst recht mit Hohlraum sehr schwieirg zu scannen sind. Nachgearbeitet werden muss das Modell am Ende auch oft.
    Bei so einem kleinen einfachen Teil würde ich überhaupt nicht scannen.



    Das dritte Teil wollte ich auch scannen lassen habe mich dann aber doch entschlossen es selbst nachzubauen als mir gesagt wurde was das kostet.


    Du brauchst nur einen Messchieber. Dann installierst du dir Blender und übst ein wenig. Dann bekommst du das Teil auch selbst gebaut.
    Bei einem Dienstleister wie https://craftcloud3d.com/ kannst du es dann drucken lassen. Ein Teil dieser größe sollte nur wenige Euro kosten. Selbst wenns am Ende nicht passt kein Verlust. Dann probierst du es noch einmal bis es passt.
    Ein Satz Schlüsselfeilen um ggf. nachzuarbeiten wäre auch nicht verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!