Unterschied AUDI 80 B4 2.0e und AUDI 100 2.0e

  • Werte Gemeinde.


    Seit gestern darf ich nun auch einen Audi 80b4 fahren. Ich selbst bin absolut neu in diesem Auto, werde mich aber bemühen und auch noch an gegebener Stelle vorstellen.


    Vorab habe ich aber eine Frage, die sich mir aufstellte, als ich etwas durch das Internet surfte.


    Ich besitze einen Audi 80 B4 2.0e - Europe Edition in blau mit 115PS.


    Jetzt habe ich mal im Netz geschaut und stieß auf einen Bericht vom ADAC mit einem AUDI 100 2.0e. Selbst auf dem Bild, meine ich, sieht der genauso aus.





    Worin liegen die Unterschiede bei diesen beiden Modellvarianten?


    Vielen Dank und frundlich gegrüßt.


    Alexander

  • ich persönlich habe nur die B4s, und durfte einen C4 mit gleicher Motorisieren und Automatik fahren.
    Der C4 fährt auch nicht besser.
    Ggf. ist die Vorderachse beim C4 nicht ganz so anfällig wie bei unseren Schätzchen.
    Der Motorraum ist beim C4 deutlich größer.
    Die V6 sitzen im B4 schon recht beengt drin, da wird das Schrauben zur leichten Herausforderung.
    Dafür ist der C4 schwerer, damit auch behäbiger...

  • Hallo.


    Danke für die guten und reichhaltigen Antworten.


    Also verstehe ich das recht, das dieser 100 quasi auch nur nen großer 80 ist ?
    Da werde ich mich wohl mal etwas mehr mit den Autos beschäftigen.

  • ---- und der Passat, Golf 2,3,4,.... später der Vento und, und, und.
    von der Stange des VAG Konzerns.... (so hießen die zwischendurch mal)
    nunmehr Skoda und Seat nicht vergessen, die Motoren sind vielfach baugleich.
    Nur im Steuerteil hat man bei den "Billigheimern" 3 KM/h V.Max weg programmiert - nur aus Gründen der Markenpflege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!