Tönungsfolie , welche sollte man nehmen .

  • Moin ,


    Ich bin stark in versuchung meinen schwarzen audi 80 b4 limo zu tönen und wollt mal fragen ab ihr das auch machen würdet ( weil er ja eh schon schwarz ist ) und ob ich mir welche empfehlen könntet oder von welchen abraten würdet .
    Mir gehts halt um die hitzerückstrahlung , uv-abwehr ^^, und weils denk ich mal besser aussieht und es kann net jeder depp reingucken wobei das net so wichtig ist .
    Es sollte dunkel sein , aber halt nicht so das man im dunkeln überhaupt nichts mehr sieht .
    Da wollte ich evtl die NR. 720 bestellen :
    http://cgi.ebay.de/Audi-80-Limousine-B4-09-91-10-94-Toenungsfolie-Passgen_W0QQitemZ110297173334QQcmdZViewItemQQptZAutozubeh%C3%B6r?hash=item110297173334&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    Wer beim tanken das geld zählt , der hat ein 4- Ring Heizgerät :golly:
    B4 16V Limo Sport edition :search: - Eine von 75 !!! Überlebenden -----

  • Also ich habs bei meinem alten Coupe machen lassen und habs auch wieder vor bei meinem jetztigem machen zu lassen. Ich hatte damals das dunkelste Schwarz genommen das ging. Grund dafür :


    - Sah am besten aus
    - Beste UV-Abwehr ( wenn man des so nennen kann)
    - Geringster Sichteinlass


    Meiner Meinung nach gewöhnt man sich relativ schnell an die dunklen Scheiben, sieht gut aus, wird nicht mehr ganz so heiß im Auto und nicht jeder Depp kann so leicht reinschauen. Würde ich also schon empfehlen.
    Wenn du eh schon ein schwarzes Auto hast würde ich auch schwarze Folien nehmen, wird vermutlich am besten aussehen.


    Mfg
    Michi

  • ist das den wirklich bemerkbar,das es nicht mehr ganz so heiß bzw. stickig im auto ist dadurch?
    weil hab das sowieso vor,und dachte ich machs vielleicht jetz noch schnell bevor der sommer richtig anfängt,
    weil wenns kaum nen unterschied gibt wirds hinten ran geschoben und die felgen gehen vor :)

  • Also erstens find ichs vom Fahrkomfort her wesentlich angenehmer. Hitzetechnisch muss ich leider zugeben das ich mir da nie richtig gedanken drum gemacht hab, aber die, die hinten gesessen waren meinten schon das es angehmer war. :whistling:

  • also ich hab das auch vor diesen sommer evtl.
    hab da auch schon nen bekannten gefragt, der des beruflich macht und der würde mir für die 5 Fenster bei der Mittelguten Folie 250 abverlangen ungefähr.
    Ich wer des auf jeden Fall machen lassen, weil ich finde, dass des bei der limo echt sau schwierig geht, vorallem die kleinen Fenster hinter der C-Säule und dass das lieber ein Profi machen sollte.


    Ich finde, dass es keinen sinn macht, des schlecht zu machen und Gefahr zu laufen, dass mann ewig viele Bläschen reinbekommt, da man sich dann nur über das ausgegebene Geld ärgert und dann quasi doch doppelt geld ausgeben muss. Also lieber gleich machen lassen. Is mei meinung.....


    MFG
    Kilian

  • eben das denke ich mir auch und deshalb lass ich das machen.
    hab da ne firma gefunden wos 180 euro kostet hab auch schonmal da angerufen etc. ist halt nur was weiter weg.
    aber denke ich werd es dann jetz nach dem feedback jetz in den ferien noch machen lassen,also nächste woche denke ich.
    hier mal der link .denk mal es wird hp supreme oder titanium 600.
    wollte früher eig immer so nen chrom/silber ton aber jetz eher schwarz und dann schwarze felgen mit poliertem tiefbett :thumbup:
    lg stefan

  • nehm ne markenfolie,die haben auch vollen uv-schutz,auch schon bei niedrigen tönungsgraden,sogar bei transparenten !


    tiefschwarz würd ichs jetzt bei nem schwarzen wagen auch net machen,eher so dezent wies bei aktuellen VW/audi-modellen is,vielleicht auch mit leicht grünlichen schimmer ?!


    so würd ichs zumindest bei nem dunklen wagen machen,da das richtig gemacht schon klasse aussieht :thumbup:


    willst folie selber montieren,könnt sich bei der limousine echt als usseliges unternehmen rausstellen,würd da eher paar euros drauf packen & jemand ranlassen,ders kann ;)


    http://cfc.de/cms/index.php?op…task=view&id=42&Itemid=63

  • erstmal danke für die einträge ........
    Schwarze folie ist klar , was anderes find ich persöhnlich sieht schwul aus .
    Jo , die limo ist ne richtige dreckskiste in sachen folie reinmachen .......
    Aber ich werde es wahrscheinlich von einem leien machenlassen , der macht das für eine colakiste und dann ist ruhe .
    Und da wäre ich für 60 ? fertig ... :D vllt klappts ja beim 1. mal 8)

    Wer beim tanken das geld zählt , der hat ein 4- Ring Heizgerät :golly:
    B4 16V Limo Sport edition :search: - Eine von 75 !!! Überlebenden -----

  • also ich würd auch lieber 1 mal richtig investieren als so auf gut glück das zu versuchen.
    kostet ja auch nicht die welt,find 180 inkl. material nen guten preis,und man muss bedenken
    das ja dann auch garantie drauf ist,du keinen ärger mit eintragungen und etc. hast.

  • meine limo hat verspiegelt, je nach einstrahlung kann man noch etwas reinschauen und beim coupé habe ich silber verspiegelt blickdicht.
    coupe ist schwarz und das mit der folie siet geil aus und es ist nicht mehr so heiß drinn.
    habe beide autos bei melle von carstylin auf treffen machen lassen.
    die preise passen und sie macht saubere arbeit

    FRAUCHENS SPIELZEUG:
    Audi Coupé 2,3l - 136ps - NG - Foxkomplettauspuffanlage


    ALLTAG:
    Audi A8 D2 3,7 Quattro


    SOMMERSPIELZEUG:
    Audi Cabrio - 2,3l - 133 ps - NG - FK Mitteltopf - Supersport Endtopf - 60/40 K&N Cupkit- Geänderte Frontschürze



    AUF DIE DAUER , AUDI POWER
    DAS MAß DER DINGE: 4 Angetriebene Räder und 4 RINGE

  • Ich überlege momentan auch wegen Scheiben tönen. Wie sieht das denn mit der Heckscheibe aus? Habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass die so groß ist, dass man die mit "normalen" Folien nicht getönt bekommt?! Ist das richtig? Was brauch ich denn dann für eine Folie?


    Ist Foliatec gut? Bzw. sind die Folien von Foliatec gut? Oder nicht zu empfehlen?

  • Also ,
    Der mir das für ne kiste machen könnte hab ich angesprochen , als ich audi 80 limo gesagt habe hat er gleich :pillepalle: gemacht .
    Die Seitenscheiben würde er mir machen , aber die heckscheibe macht er nicht :shit: .
    Meint ihr das sieht was aus wenn ichs ohne heckscheibe mache ?

    Wer beim tanken das geld zählt , der hat ein 4- Ring Heizgerät :golly:
    B4 16V Limo Sport edition :search: - Eine von 75 !!! Überlebenden -----

  • Ne, das sieht einfach aus wie gewollt und nicht gekonnt denke ich.. ;)


    Aber probieren geht doch über studieren.. gibt doch genug gute Seiten, die einem das Schritt für Schritt erklären und woran man das mal probieren kann.. Man braucht halt ne Menge Geduld und so.


    Wie teuer wäre es denn, sich lediglich die Heckscheibe machen zu lassen?


    Ich möchte immernoch wissen, wo ich passende Folie herbekomme, die eine 90cm Breite hat.. :)

  • Hallo,


    ich hab in meinem 80er Hinten jetzt auch die Scheiben bekleben lassen. Als ich das erste mal damit gefahren bin war es am Anfang etwas Komisch, ist aber ein viel angenehmers fahren als Vorher. Ich hab mir einen Folie mit 5% Lichtdurchlässigkeit rein machen lassen. Ich werde es immer wieder machen. Ist wirklich gut und sieht auch noch besser aus.


    Gruß Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!