Empfehlungen neues Verdeck Großraum Ruhrgebiet / NRW

  • Hallo zusammen,


    mein Cabrio braucht ein neues Dach, ich hatte jetzt schon mit zwei Betrieben gesprochen und leider unglaublich schlechte Erfahrungen gemacht:
    Der erste hat mich am Telefon abgewürgt weil ihm das Gespräch zu lange gedauert hat (ich hatte zwei technische Fragen gestellt die er mir beantwortet hatte und meine dritte Frage war dann nach einem Termin). Der Zweite schickt mir ein Angebot und als ich einen Termin ausmachen wollte erzählt der mir was von 2023 (Danke, hätte man auch ins Angebot schreiben können).


    Bevor ich nun weiter unnötig rumsuche, hat jemand in NRW schon bei seinem Typ89 Cabrio das Dach machen lassen und gute Erfahrungen gesammelt? Ich suche jemanden, der ein hochwertiges Verdeck montiert, welches dann auch wieder lange hält, gut schließt und dicht ist. Das darf auch etwas kosten!

  • Moin,


    ich war im Frühjahr 2020 in Osnabrück beim Cabriozentrum und bin sehr zufrieden.


    Jörg Dilge (Geschäftsführer) war früher bei Karmann, wo das Cabrio ab 1998 auch gebaut wurde, Leiter der Entwicklung und war an diesem Verdeck grundlegend beteiligt. Ein Großteil seiner Mitarbeiter sind ehemalige Angestellte von Karmann.


    Ich glaube, man kann mit seinem Verdeck nicht besser aufgehoben sein, preislich waren sie auch mit die Günstigsten.


    Morgens abgegeben um 9 Uhr, dann technische Übergabe...und um 14:30 war ich auf dem Heimweg, wirklich super.


    Viele Grüße
    Sebastian

    - 1990er Audi 80 Young Edition 1.6 PP alpinweiß uni
    - 1995er Golf III GTI 16V Einzeldrossel dragongreen perl
    - 1999er Golf IV Cabrio Classicline 2.0 blackmagic perl
    - 2000er Audi Cabriolet 2.6E mingblau perl
    - 2005er Passat 3BG Highline Business 2.0 TDI ABT blackmagic perl
    - 2021er Skoda Superb Limousine L&K 2.0TDI 4x4 emeraldgreen metallic

  • Moin,


    das ist leider der Jörg, immer in Aktion und hat keine Zeit...


    Ich brauchte auch 3 Anläufe um da was hinzubekommen, vor allem, wenn man, wie ich, viel kommuniziert und irgendwie eh den halben Tag am Telefon hängt, schwer zu beschreiben...


    Vor Ort und von der Ausführung her war es allerdings nicht zu schlagen, besser war auch mein Verdeck original damals nicht, vor Allem hab ich viel Geld gespart für Dinge, die die anderen verkaufen wollten, die dort aber einfach repariert und bearbeitet wurden, z.B. der Innenhimmel.


    Aber er ist halt kein Kaufmann...


    Viele Grüße
    Sebastian

    - 1990er Audi 80 Young Edition 1.6 PP alpinweiß uni
    - 1995er Golf III GTI 16V Einzeldrossel dragongreen perl
    - 1999er Golf IV Cabrio Classicline 2.0 blackmagic perl
    - 2000er Audi Cabriolet 2.6E mingblau perl
    - 2005er Passat 3BG Highline Business 2.0 TDI ABT blackmagic perl
    - 2021er Skoda Superb Limousine L&K 2.0TDI 4x4 emeraldgreen metallic

  • Mag sein, aber dann soll er's telefonieren lassen und sich ne(n) Sekretär(in) besorgen, welche(r) die potentiellen Kunden auch wie solche behandelt.


    Ich werde mein Auto dort jedenfalls nicht hingeben, selbst wenn es mit Abstand der Experte für das Typ89 Dach sein sollte. Zum Glück war das ja vergleichsweise ein Massenauto und somit hatten viele Autosattler schon min. ein Typ89 Cabrio Verdeck in den Händen wenn sie nicht erst seit 2 Jahren am Markt sind.


    Habe vermutlich auch schon jemanden gefunden, der sich das Auto nach meinem Urlaub anguckt und dann hoffentlich einen Termin in dieser Saison hat.

  • So, da mein Cabrio nun ein neues Dach bekommen hat, will ich mal für alle weiteren Nutzer die auch mal auf der Suche nach einem guten Betrieb für sowas sind, selbst beantworten:
    Ich war jetzt bei der Sattlerei Warmsbach in Duisburg. Gibts wohl schon sehr lange, diesen Betrieb, sowohl Terminvergabe als auch Service stimmte dort ohne Ausnahme! Der günstigste war er nicht, dafür ist jetzt ein hochwertiges Verdeck durch einen guten Fachbetrieb montiert worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!