Sehen 5-Speichen-Felgen gut aus, auf einem B4?

  • Hallo,


    ich weiß, ich weiß, das ist natürlich Geschmackssache...aber ich würde einfach mal gerne eure Meinungen/Geschmäcker hören...ich bin mir unsicher bzw. kann's mir an meinem B4 nicht plastsich vorstellen. (Subjektiv meine ich, dass 5 Speichen eher "zu wenig" sind für eine B4-Limo.)



    Ich könnte DOTZ 45337 sehr günstig, gebraucht bekommen (deshalb die Überlegung, ich bin nicht generell auf der Suche nach Alus). Bis jetzt fahr ich Stahl mit Orig.-Radkappen.



    Mein B4 ist nicht tiefer gelegt, getunt etc. und es würden 195/65 R15 Reifen drauf kommen.

  • Du musst nur umrüsten auf 5 Loch und gut ist.
    Ach ja, der TÜV muss ja auch noch zustimmen ....

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • ich hätte spontan an Azev A gedacht, der 5-Speichenklassiker für fast jedes Auto aus den 90ern

    ...aber halt nur auf fast jedes...für den B4 80er, Limo, 90PS, Serie, fände ich die^ drüber.


    Auf den ABT mit 90 PS gehören die spießigen Stahlfelgen und dazu die original Radkappen :D


    ...ich "befürchte" auch :thumbup: (Wobei als Europa-Sondermodell - was meiner ist - hatte er Serie die 10-Speichen-Speedline-Felgen)


    Vor allem mit dem Weitklick, in einem Jahr, ein H-Kennzeichen zu bekommen.

  • Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten oder, besser, vortrefflich streiten. Bitte also nicht persönlich nehmen, dies ist die typische 15" Baumarktfelgen Optik für. Preiswert und häufig verwendet, wenn es auch im Winter Alufelgen sein sollten und später, wenn preiswerte Alufelgen für den Sommer gesucht wurden. Es gibt definitiv schönere und auch wertigere Alufelgen, selbst wenn es nicht mehr so einfach ist, solche neu oder gebraucht im guten Zustand zu finden. Dabei nicht übersehen, dass die Qualität bei solchen Felgen nicht besonders war und es immer mal sein kann, dass Ersatz benötigt wird. So kommt es, dass ich für meine Youngtimer gerne eine Ersatzfelge zu liegen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!