Fahrwerk Vorderachse reparieren

  • Moin zusammen,


    leider steht meine Anneliese (Audi 80 Typ82 Bj.1977 zweitürig) seit einigen Jahren in der Garage. Hintergrund ist eine Durchrostung an der Anbindung der Lenkstange an das Federbein (links). Nach einiger Recherche und mehreren Versuchen über eBay Kleinanzeigen etc. war ich leider noch nicht in der Lage mir passenden Ersatz zu besorgen.


    Der grundsätzliche Plan ist, gebrauchte Federbeine kaufen (beide Seiten), restaurieren und dann an einem Samstag in einer Mietwerkstatt eine Hebebühne buchen und beide Federbeine mit samt Domlager zu tauschen.


    Mein Problem besteht jetzt aber schon darin die "richtigen" Federbeine zu bekommen. Leider konnte ich an meinen Federbeinen keine Teilenummern erkennen, daher habe ich versucht mich im Internet schlau zu machen.


    Zuletzt habe ich Federbeine mit den Teilenummern 855.407.255.A / 256.A erstanden, verkauft wurden sie als Typ82 Federbeine. Demontiert ist soweit alles auser das Radlager, aber irgendwie kam mir das von der Optik her "falsch" vor. Habe mich jetzt nochmal unters Auto gelegt.


    Meine verbauten Federbeine sehen eher aus, wie die in diesem Inserat:
    Audi/VW 80 Typ 81/82/Passat Set Radlagergehäuse Vorne 811412025H/811412026H | eBay

    Die ich auf dem Tisch liegen habe, aber wie diese hier:
    Audi 80 B1 Federbein links Typ 82 | eBay


    Jetzt zur Frage, kann mir einer von euch sagen, ob sowohl die 855.407.255.A / 256.A, als auch die 811.412.025.H / 026.H im Typ82 verbaubar wären? Oder hat jemand einen Tipp, wie ich das recherchieren könnte, komme leider nicht wirklich weiter.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!