Audi Gamma 2

  • Servus zusammen,


    Weiß jemand wo man einen Anschlussstecker für ein Audi Gamma 2 Radio her bekommen kann? Oder hat gar eine Teilenummer dafür?


    Außerdem ist bei mir ein relativ neues Keedwood Radio verbaut mit Umbau auf DIN-Stecker.
    Wie muss das Gamma denn angeschlossen werden? Also welche Kabelfarben kommen auf die 5 Pins?


    Was bedeuten die Zeichen auf dem Bild im Anhang?
    Plus, Minus, Beleuchtung sind klar aber der Rest daneben nicht mehr ?(


    MfG

  • Geh mal auf die Startseite und gib dort "Audi Gamma 2" in die Suchliste oben rechts ein.
    Es warten auf dich 286 Treffer dazu ...

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

    2 Mal editiert, zuletzt von Lagebernd ()

  • Hallo Robi1893,



    Der umgedrehte Besen ist Antenne, und NF stumm ist Radiostummschaltung bei Freisprechanlage. Das lässt sich sogar über Google rausfinden..., nichts für ungut. :D

  • Gibt ja einige verschiedene Gamma Modelle mit verschiedenen Anschlüssen.


    Und genau da liegt das Problem!
    Eine Menge Fragen stellen, aber selbst so gut wie keine Informationen liefern, die bei der Beantwortung der Fragen hilfreich sein können!


    Die originalen GAMMA CC bis ca. Mitte 1995 sind von den Anschlüssen identisch. Was meinst Du mit "GAMMA 2"? Hast Du bereits ein Gamma? Welches?


    Gibt es zwischen den abgeschnitten Kabeln am Radio noch weitere "Flickwerke" zum originalen Kabelbaum im Fahrzeug? War ab Werk ein Radio verbaut? Welches (PR-Code)?


    Und was Deine "Suche" angeht: Sehr intensiv kann die wirklich nicht gewesen sein. Ich selbst habe bereits mehrfach zu dieser Seite verlinkt.
    Da findest Du alles, was Du zu den passenden "GAMMA" wissen willst.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

  • Dann ist das sehr vermutlich schon der Adapter, den du für ein "modernes" >im Gegensatz zu dem Originalradio< gebraucht hättest.
    Eigentlich gab es die Adapter mit zwei Steckern, in einen kam das Original aus dem Auto, andere Seite ins Radio.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!