Audi 90 Zierstreifen

  • Habe ich ehrlich noch nie gesehen. Ich hätte jetzt behauptet das ist nicht original aber vermutlich ist es das doch.
    Könnte eine US Geschichte sein aber bei den Originalfotos die man im Internet findet haben auch die meisten US Fahrzeuge keinen Zierstreifen dieser art.


    Also möglicherweise äußerst selten.


    Hat das Fahrzeug noch irgendwelche Ausstattungsmerkmale die du als besonders empfinden würdest?
    Meiner hat Seitenblinker in den vorderen Kotflügeln die sind auch sehr selten.


  • Nein die gab es nicht original nur die breiten mit chrom und die extra schmalen für die sport Edition.
    Aber es gab für den audi 80 Folien zierstreifen

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Der 80er hatte in der Ausführung Spezial und Young Edition mit bestimmter Farbkombi aufgeklebte Streifen, beim 90er ist mir nichts bekannt.
    Aber: Bei Ausstellungsmodellen von Händlern wurden oft solche Streifen, Audi-Ringe oder Audi-Schriftzüge angebracht.


    Die wurden meines Wissens aber häufig im Werk, kurz vor der Auslieferung für den Händler aufgeklebt.

  • Hallo Zusammen ,

    Meiner hat Seitenblinker in den vorderen Kotflügeln die sind auch sehr selten.

    an Katzenreh , ich glaube mal hier im Forum gelesen zuhaben , das die mit Seitenblinker für den Südländischen Raum bestimmt waren , sprich Italien . Habe soetwas noch nicht gesehen , sieht aber bestimmt Edel aus . Kannst ja mal ein Bild machen .




    Aber: Bei Ausstellungsmodellen von Händlern wurden oft solche Streifen, Audi-Ringe oder Audi-Schriftzüge angebracht.

    an ScottyDont , bei uns im Autohaus ist es auch so , das Premiumfahrzeuge und Sportausführungen mit Sonderzubehör geliefert werden , die im Nachgang für den Ausstellungsraum fertig gemacht werden .


    Bei dem Bild handelt es sich bestimmt um einen 4000er .

  • Moin ,


    für mich sehen die Zierstreifen an "Robi 1893" Auto Typisch für die 80er-90er Jahre Zubehör Streifen aus.
    Gab es als 5m Rolle in verschiedene Farben beim Autozubehör .
    Schätze die hat ein Vorbesitzer nachträglich aufgeklebt .

    Gruß aus OWL
    Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise , daß sie selten gehört wird .



    Fuhrpark : 92er 2.3 Cab , 95er 2.6 Cab , 98er 2.8 Cab , 89er 3.6 V8 , 92er B4 2.8 Limo

  • 4000er war die Typ 81/85 Limo auf dem US Markt. Der Typ 89 hieß bei denen dann auch Audi 90. Der B4 wurde bei den Amis ebenfalls unter der Bezeichnung Audi 90 verkauft.
    Und oben auf dem SW Bild das ist auf jeden Fall ein Ami die hatten die Nebler in der Schürze unten drin bei dem Ziergitter. Ich finde das sieht blöd aus.
    Ja Südländischer Raum mit den Seitenblinkern. Italien auf jeden Fall, meine auch mal was von Frankreich und vielleicht noch Schweiz gehört zu haben. Meiner war aber immer in Deutschland zugelassen. Ich mache heute mal ein Bild.

  • Hallo zusammen,


    Weiß jemand ob diese Zierstreifen ringsum an einem Audi 90 2.3e quattro standard waren? Gab es solche ab Werk?


    MfG


    Das müsste eigentlich jeder Lacker oder Gutachter beantworten können, weil:


    ich habe noch einen Twingo 3 Cosmic. Der hat eben diese Deko Streifen, eben diese Cosmic Streifen geklebt. Ein Parkrempler hatte einen Gutachter auf den Plan gerufen. Dort in deren System ist der Deko Streifen mit Preisen etc hinterlegt.
    Wenn du also mit deiner FZ ident Nr zum Gutachter gehst, kann der sicherlich Auskunft geben, oder ein gut aufgestellter Lacker (die haben ähnliche Programme im PC)

  • sieht aber bestimmt Edel aus


    Deswegen habe ich darauf bestanden dass die wieder rein kommen als die Kotflügel vorne kürzlich neu gekommen sind.
    Allerdings versaut es mir ein wenig meine schwarz/ weiße Optik. Ich überlege ob ich diese Seitenblinker mit dem 3D Drucker nochmal aus transparenten Material nachdrucke. Oder neu zu kaufen müsste es
    solche (allgemein, nicht Fahrzeugspezifisch) doch ganz sicher auch in weiß geben?



  • Allerdings versaut es mir ein wenig meine schwarz/ weiße Optik.

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten oder eher vortrefflich. Faktisch hast du mit der chromfarbenen, umlaufenden Einlage in den Stoßfängern und den breiten Seitenleisten deinen Zierstreifen, welcher farblich von den Scheibeneinfassungen aufgenommen wird. Der Knick in der Karosserie, auf welche Du den Zierstreifen kleben willst, bildet von sich aus schon eine optische Linie. Helle Zierstreifen waren eher untypisch auf dunklen Lack. Hier wurde eher auf Farben gesetzt, welche leicht heller waren als der Lack, gerne auch im Zwei-Linien-Design und gerne auch in Metallic.


    Ich überlege ob ich diese Seitenblinker mit dem 3D Drucker nochmal aus transparenten Material nachdrucke. Oder neu zu kaufen müsste es solche (allgemein, nicht Fahrzeugspezifisch) doch ganz sicher auch in weiß geben?

    Ohne jetzt das Thema der Prüfzeichen usw. stressen zu wollen, kamen die Blinker seinerzeit vom Golf I bzw. Jetta I und wurden im gesamten Konzern, incl. Porsche, verbaut. Theoretisch müssten diese mit der 161 (für Typ 16, Jetta I) oder 171 (für Typ 17, Golf I) als originale Teilenummer beginnen. Im Zubehörhandel waren die Seitenblinker in allen Farben dieser Welt erhältlich, ab Werk wahrscheinlich nur in Orange, Rauchgrau oder Weiß. Mit ein wenig Suchen, Lagebernd empfiehlt hier gerne die große Sucmaschine mit dem g am Anfang, solltest Du fündig werden.

  • Hallo Katzenreh , also mir gefällt das , mit weiß noch besser . Blinker kann man nachrüsten , werden auch in weiß angeboten . Wollte beim mir auch welche rein bauen . habe nicht die Maße bzw. Bohrschablone . Noch mal Danke für die Bilder . Ich finde so ein Seitenblinker nicht einmal verkehrt . :thumbup: Die heutigen haben ja alle in den Seitenspiegeln eingebaut , da ist nicht einfach mal Birne wechseln .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!