Motorhaube läßt sich nur noch einseitig Öffnen

  • Guten Morgen Liebe Community,


    seit gestern bekomme ich meine Haube bei meinem Audi 80sc b2 bj86 nicht mehr auf. Wenn ich
    den Hebel ziehe Springt nur die Rechte Seite auf, die Linke Seite bleibt weiterhin Fest... habe auch schon
    zugweit Probiert das einer zieht und der andere Hebt/Rückelt/drückt macht und tut aber es Passiert nichts.
    Eventuell habt ihr ja eine Idee.

  • So genau habe ich den Mechanismus beim B2 nicht mehr parat.
    Jedoch sollte es ein Zug sein, an dem zwei Halteteile nenne ich die mal, festgeschraubt ist.
    Die Drücken auf die Hebel.



    Gern ist es einfach Schmiermittelmangel in der Verriegelung.
    Oder, die Verriegelung ist verstellt.
    Es könnte natürlich sein, dass der Zug nach der einen Verrieglung defekt ist.


    Eine Idee wäre, den Zug am Handhebel aushängen, um noch ein Stück mehr ziehen zu können....

  • vielen Dank für die vorschläge... das seil war nicht mehr an der Halterung vom schloss dran. Habe mich unters auto gelegt und mit einem Langen Schraubenzieher den Mechanismus
    zu Seite gerückt und die Haube Sprang sofort auf. Muss jetzt die Tage den Zugseil erneuern und die Lichtmaschine weil sie Geräusche macht..son Klacken deswegen wollte ich ja überhaupt die Haube öffnen. :sdanke:

  • Ich hatte das gleiche Problem welches sich noch verschlimmerte als es kälter wurde. Bei mir lang es nicht am Bowdenzug sondern an den Verriegelungszapfen an der Motorhaube. Die sollten beide gleich und vor allem richtig eingestellt sein. Da ist eine Mutter mit so einem umgekrempelten Rand direkt an der Motorhaube die man lösen und dann die Zapfen weiter hinein oder herausschrauben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!