Autocheck funktioniert nicht, V6-KI

  • Einfach durch Sichtprüfung festgestellt dass der Widerstand geschmort ist, hier würde ein Bild mehr als Tausend Worte sagen. Dann habe ich im Netz recherchiert welchen Wert dieser Widerstand hat. Auf gut Glück habe ich dann diesen Bauteil aus der Platine raus gelötet und den neuen rein, es hat funktioniert.

  • Funktioniert irgendwie nicht, seit 2 Wochen versuche ich auf dem Marktplatz Inserate aufzugeben dass ich ein Coupe schlachte aber absolut nicht möglich ein Bild Upload zu machen. Wird mal Zeit diesen Forum zu modernisieren denke ich.

  • Funktioniert irgendwie nicht, seit 2 Wochen versuche ich auf dem Marktplatz Inserate aufzugeben dass ich ein Coupe schlachte aber absolut nicht möglich ein Bild Upload zu machen. Wird mal Zeit diesen Forum zu modernisieren denke ich.


    Geht mir auch so. Das kleiner machen bringt gar nichts. Ich vermute es sind zu viele Pixel. Modernere Kamera und ab da keine Chance.
    Hinterlegte Bilder aus dem Netz nimmt der ja. (Siehe meinen Funkwagen im Marktplatz)

  • ... Das kleiner machen bringt gar nichts. Ich vermute es sind zu viele Pixel. ....


    Doch - wenn man es richtig macht! ;)


    Das Problem liegt nicht (direkt) an der Pixelzahl sondern an der Dateigröße. Hier auf 1,8 MB begrenzt. In anderen Foren sind die Dateianhänge / Bilder in der Größe noch viel mehr beschränkt. Das hängt einfach damit zusammenhängt, dass die "WEBSPACE" bei den Providern die Forenbetreiber teilweise viel Geld kostet!


    Das "Problem" ist aber ganz einfach zu lösen. Ich nutze dazu das Freewareprogramm IrfanView. Mit dem Programm das Bild öffnen, über das Menü "Bild" und "Größe andern" die Pixelanzahl ändern und dann speichern.


    Dieses Bild wurde auf 2400x1800 Pixel verkleinert und hat dann im Forum noch 1,19 MB.
    Ursprünglich waren es (von der Handykamera) 3264x2448 Pixel und 3,54 MB

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!