LCD Display ausgelaufen

  • Erst einmal einen schönen Abend allen, ich bin hier neu im Forum!


    Ich hab da mal eine Frage, wie bei vielen, habe auch ich das Problem das die Kristale des Displays vom BC und der Uhr ausgelaufen sind, nun ist es so das ich verschieden Ersatz Displays gefunden habe, sowohl für BC als auch für die Uhr zum Beispiel von der Marke Gearworks und jetz wollte ich fragen, ob da jemand Erfahrungen gemacht hat oder auch Jemanden oder eine Firma in Bayern kennt die Tachos repariert und die Displays tauschen, mein Kilometerzähler funktioniert seid letzten Herbst auch nicht mehr und deswegen muss er so oder so zum Fachmann.
    Danke schon mal für eure Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Manu

  • Moin ,
    ich habe grade Erfahrung mit der Firma Gearworks gemacht .
    Das LCD Display der Uhr war beim 98er 2.8er undicht . KI ist ein UN4 .
    Das bestellte V1 Display von denen passt .
    Einziger Nachteil , die mitgelieferten Leitgummis sind ca. 0,5 mm zu flach . Also drückt das Display nicht richtig an dem Rahmen und wackelt .
    Folge : undefenierte Anzeige .
    Ich habe dann die alten Leitergummis genommen und alles bestens . Die Firma habe ich diesbezüglich informiert und auch eine Antwort bekommen .



    Mit etwas handwerklichen Geschick ist es gut selbst zu lösen .


    Preis und Verarbeitung sind gut . Lieferung sogar sehr schnell .
    Sonntag bestellt , Dienstag im Postkasten .


    Über das Display vom BC kann ich noch nichts sagen , ist noch dicht .

    Gruß aus OWL
    Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise , daß sie selten gehört wird .



    Fuhrpark : 92er 2.3 Cab , 95er 2.6 Cab , 98er 2.8 Cab , 89er 3.6 V8 , 92er B4 2.8 Limo

  • Vielen Lieben dank, das hört sich schon mal sehr positiv an, muss nochmal nachstöbern welche Leitgummis bzw. welche Version ich brauch, da ich das alte vdo 20v Tacho habe, dennoch schon mal vielen Dank, dann werd ich mich mal Schlau machen und die Sachen bestellen, ausgebaut ist das Tacho eh schon.
    Liebe Grüße
    Manu

  • Moin,


    wenn der ausgebaut ist , dann einmal die Uhr auseinander nehmen .
    Dann erklärt es sich fast von allein .
    V1 - 2 Leitergummis ( die nicht kaputt machen oder wegwerfen . Die passen auch nachher noch ) diese müsste eigentlich passen , auch bei VDO .
    V2 - 1 Leitergummi ( gehe stark davon aus das dieses für die 100er, A6 , V8 KIs sind )

    Gruß aus OWL
    Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise , daß sie selten gehört wird .



    Fuhrpark : 92er 2.3 Cab , 95er 2.6 Cab , 98er 2.8 Cab , 89er 3.6 V8 , 92er B4 2.8 Limo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!