Motor Umbau von abt auf Abk

  • Hattest du vor dem Umbau schon Elektrikprobleme, außer der Pumpe?
    Das Relais 208 bitte mal prüfen.
    Du kannst übrigens die Kontakte am Relaisträger schon brücken, um die Pumpe zum laufen zu bringen, dann könntest du die Verkabelung schonmal ausschließen.


    @ Flaps
    Denke nicht, das er zum Sonntag eine neue Pumpe aufgetan hat.
    Das wäre dann sowieso der 2.Schritt, vorher sollte sie ja überhaupt mal regulär laufen, sonst macht der Tausch auch wenig Sinn.
    Die Neue würde ja auch erstmal schweigen.
    Da der ABK ja Elektromagnetventile verbaut hat, müssten er ja erstmal laufen.
    Wie, steht auf einem anderen Blatt Papier.

  • audidriver 84


    Du meintest ja das du nicht vorhast, das ganze eintragen zu lassen.
    Ich denke, das du dann spätestens bei der nächsten AU auffliegen würdest.
    Oder vielleicht schon vorher, falls es zu einem Unfall mit Personenschaden kommt.
    Dann wird die Kiste mit Sicherheit genauer untersucht.
    Folge wäre, das deine Betriebserlaubnis erlischt und deine Versicherung nicht zum tragen käme.
    Also bitte auf jeden Fall abnehmen und umschlüsseln lassen, sonst bist du ab diesem Moment defintiv ein hoch verschuldeter Fußgänger.
    Bitte nochmal überdenken, ohne das ich den Spießer raushängen lassen will. ;)

  • Wie genau Prüf ich das Relais mit einem Multimeter oder gibt's da irgend ein Trick?
    Und ja bin ich mir schon bewußt hab mehrere Vorträge von meinen Onkel schon bekommen das sowas sehr schnell ganz böse enden kann
    Aber ich leb auch nur einmal und mir ist des relativ egal

  • Also gut, bei dieser "Einstellung" verabschiede ich mich von dir.
    Dir werden bestimmt noch andere Leute helfen.
    Mit solchen Egoisten, wie du es anscheinend bist, will ich nichts zu tun haben.
    Ich hoffe inständig, das du es nicht schaffst, den Stromlaufplan zu entschlüsseln.


    Schonmal daran gedacht, wie dir es gefallen würde, von so Jemanden mit deiner Einstellung schwer verletzt zu werden?
    Euch würde ich nicht mal ein Fahrrad geben. :thumbdown:

  • Der max. Förderdruck der beiden Pumpen (ABT ->ABK) ist unterschiedlich.
    Der ABK braucht die Pumpe mit höherem Druck (ich glaube ca.4 Bar). Die ABT Pumpe hat max.2,5 Bar wenn ich mich recht erinnere.
    Der Kraftstoffdruckregler vom ABK hat ja schon 3 Bar.
    Stimmt also der Druck in der Leitung nicht, spritzen die Ventile nicht richtig. (ähnlich wie beim Pinkeln: kein Druck -> kein Strahl! )

  • Eines noch, du meintest ja das DU nur einmal lebst.
    Im Übrigen ein toller Spruch. :ill:


    Die Frage die sich dabei stellt ist, wie du nach so einem Vorfall dann lebst.
    Denk mal darüber nach, ob sich die Geldeinsparung im Vorfeld wirklich lohnt......
    Aber das kann ich mir wohl sparen, hier klemmt es nicht nur an einer Ecke.

  • Also gut, bei dieser "Einstellung" verabschiede ich mich von dir.
    Dir werden bestimmt noch andere Leute helfen.
    Mit solchen Egoisten, wie du es anscheinend bist, will ich nichts zu tun haben.
    Ich hoffe inständig, das du es nicht schaffst, den Stromlaufplan zu entschlüsseln.


    Schonmal daran gedacht, wie dir es gefallen würde, von so Jemanden mit deiner Einstellung schwer verletzt zu werden?
    Euch würde ich nicht mal ein Fahrrad geben. :thumbdown:


    Ich finde du übertreibst, wenn er den Umbau nicht eintragen lassen will ist das seine Sache und mit zusätzlichen 25 Ps ist er mit seinem Fahrzeug nicht viel gefährlicher für seine Mitmenschen. Ich bin mal gespannt ob der Umbau technisch erfolgreich umgesetzt wird.

  • Was hat das bitte mit der Art und Weise des Umbaus zu tun?
    Ab wieviel Mehrleistung würdest du denn eine Eintragung anstreben?
    Ist wohl eher eine rein rechtliche Frage.
    Die Gesetze und Regeln hierfür kommen nicht von mir.


    Eure Einstellung spiegelt ja auch unsere Gesellschaft ein Stück weit wieder.
    Selbst muß man sich an nix halten, das betrifft nur die Anderen.
    Ist dir schonmal wer in die Karre gefahren, der das so handhabt wie ihr zwei?
    Wer zahlt das dann, seine Versicherung?
    Eben nicht und dann öffnet sich auf einmal doch der Horizont wenn ihr merkt, das ihr auf dem Schaden finanziell, wie unter Umständen auch körperlich hocken bleibt.
    Hauptsache einen auf Joe Lässig machen.
    Wo bleibt der Eignungstest für die Fahrerlaubnis?
    Genau diese Weitsicht wird der Grund sein, das wir bald nur noch autonom unterwegs sind.
    Aber das ist ein Grundproblem des Menschen, aus Schaden wird man klug.
    Ich erwarte auch keinerlei Einsicht von euch zu diesem Thema.
    Ende der gnadenlosen Übertreibung. :thumbup:

  • Die vier Leitungen an der Benzinpumpe sollten afaik die Spannungsversorgung der Pumpe und die Sensorleitungen vom Tankgeber sein. Wenn zwei davon nicht angeschlossen sind, geht entweder die Pumpe oder die Tankanzeige nicht. Vielleicht auch beides nicht, jenachdem welche Leitungen wo angeschlossen sind.
    Bilder sagen mehr als tausend Worte. Alter Spruch aber wahr. Mach am besten ein paar Bilder vom Ist-Zustand, so dass man auch die Kabelfarben erkennt. So lassen sich Fehler besser finden.
    Der höhere Pumpendruck ist für das Sprühbild sehr wichtig. Es hilft nichts, wenn der Sprit nur vor die Ventile tropft. Gerade bei den aktuellen Temperaturen.
    Zur Eintragung: Es geht dabei weniger um die paar PS Mehrleistung, sondern um den Versicherungsschutz. Dieser erlischt, wenn er mit erloschener Betriebserlaubnis durch die Gegend fährt. Er wird in seinem Leben nicht mehr Glücklich, wenn er eventuelle Schäden aus eigener Tasche bezahlen darf. Dabei müssen nicht mal Menschen verletzt werden.


  • Ich finde die 20 Jährigen Bängels mit ihren AMG Monstern und gekauften HU deutlich gefährlicher, abgesehen davon fahren genügend Kisten mit Tuningsoftware (zusätzlich DPF off, AGR off) rum die tatsächlich 20-30% mehr Leistung haben als in den Papieren eingetragen. Wenn so eine Kiste einen Unfall verursacht dann zahlt die Haftpflicht vom Unfallverursacher immer, die Versicherung hat dann Regressansprüche gegenüber dem Halter. In diesem konkreten Fall hätte ich eher nur die Einspritzanlage umgebaut also die Monoeinspritzung gegen die Digifantanlage, der Block ist ja sogar identisch glaube ich nur die Verdichtung etwas abweichend, aber jedem selbst überlassen. Ich sehe jetzt keinen Grund den Audidriver84 zu steinigen.

  • Super danke daran hab ich garnicht gedacht mit dem Bildern ich werd mich morgen gleich dran machen an die fotos
    Und nimmt es mir nicht böse aber es ist nicht so das ich ein v8 mit twin turbo und nos gas Einspritzung verbau ich mach bloß ein Motor um Bau an ein Auto wo viel platzt im Motorraum ist und man da einfach schön arbeiten kann und außer dem hat des Auto nur noch 6 Monate TÜV ich mach das wirklich bloß für die erfahrung und net das ich auf der auto Bahn irgendwelche Ferraris versägen will
    Aber wenn hier jemand denkt das er mir net helfen will weil er meint das ich darüber nicht nach denke was des für Folgen ist des fölig in ordnung des ist jeden des seine ^^

  • Gesteinigt habe ich hier Niemanden, versucht aufzuklären wohl eher.
    Im übrigen zahlt in solchen Fällen die Versicherung erstmal keinen Cent.
    Da rennt man dann erstmal zum Anwalt und fängt an zu prozessieren.
    Wie lange sowas dann dauert, ist abhängig vom jeweiligen Fall.
    Wenn man sein Geld dann 3 Jahre später bekommt, ist dem Unfallgegner ja echt geholfen.
    Der läuft dann solange, wenn er noch kann oder streckt erstmal vor um mobil zu bleiben.
    Der Verursacher streicht nach dem Prozess dann die Segel und leitet Privatinsolvens ein.
    Ändern tut auch die Tatsache nix, das es hier nur 25 PS mehr sind, vollkommen Wurscht ob er nen V8 Biturbo einpflanzt oder so eine Wanderdüne.
    Und es gibt immer Einen, der's doller kann, siehe AMG Pickelfraktion mit kleinem Schwanz und keinem Hirn.
    Aber laut Theorie habt ihr natürlich vollkommen Recht, der Rest wird abgehakt unter "mir doch egal, ICH lebe nur einmal".
    Macht doch. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!