Golf 6 GTi Werbung!!

  • Ihr habt ja auch schon bestimmt die neue GTI Werbung gesehen.


    Was haltet ihr den davon das VW es empfehlt das man den GTI erst ab 21 Jahren fahren sollte.


    http://www.youtube.com/watch?v=lJAN09mKNu8


    Also meine Meinung nach ist das schon ok, viele Fahranfänger überschätzen sich halt sehr schnell.
    Nur die andere Sache ist das 210 PS jetzt keinen vom Hocker reißen. Und sich nicht jeder sofort so ein Fahrzeug Leisten kann!


    Aber die Werbung am Ende finde ich total Cool! :thumbup:

  • Hallo!


    Daran ist echt nichts auszusetzen.
    Gut auch die Aktion von VW,
    den potentiellen Käufern des Golf VI GTI unter 21 Jahren ein Fahrsicherheitstraining zu spendieren.
    Wobei ich grundsätzlich für solche Fahrsicherheitstrainings bin.


    Dasgleiche gab es auch schon mal bei BMW beim Kauf eines M3.
    Dort war das Alter aber nicht Bedingung für ein Training.


    Gruß,
    Lexi

  • reine promo,die suppe wird heisser gelöffelt,als sie gekocht wurde :thumbup:



    is halt das sport- & spurtmodell des golfs,da kann man wohl schonmal auf dicke hose machen,allerdings kann man sich auch in nem 20jahre alten polo 1.0 schnell die rübe einfahren 8|


    sinn macht die aktion dennoch,allerdings meiner ansicht nach auch für die einstiegsmodelle :!:
    aber da wird die gewinnspanne für den VW-kassenprüfer net gross genug sein :thumbdown:

  • Also ich finde, es ist in erster Linie eine gute Marketingstrategie. So kommt der GTI in aller Munde und man bekommt den Eindruck, dass dieses Auto echt bööööse sein muss. XD

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Das wusste ich nicht, habe das jetzt das erste mal bei VW gesehen, das die so was machen!


    Na ja - im Prinzip sollte bei dem hohen Anschaffungspreis so´n Fahrtraining auch das mindeste sein, was man dazu bekommt ;)


    Bei BMW beispielsweise war es auch genauer gesagt der M3 CSL (den es serienmäßig u.a. schon mit Michelin Semislicks und Rennbremsbelägen gab),
    wo das Fahrtraining beim Kauf mit inbegriffen war.


    In diesem Artikel der Auto Zeitung wird es z.B. kurz erwähnt.


    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß auch AUDI speziellen Kunden beim Kauf z.B. eines RS4 o.ä. sowas anbietet.
    Zumal es ja auch die Audi Driving Experience gibt (Preise allerdings sehr gepfeffert. Z.B. 3 Tage Finnland Training ca. 2k?).


    Vielleicht noch was zum Thema Fahrsicherheitstraining:
    Für die, denen sowas nicht über irgendeinen Autoclub angeboten wird.
    Viele Berufsgenossenschaften bieten sowas schon für einen geringen Selbstkostenbeitrag für die Arbeitnehmer an.
    Quasi als Prophylaxe bei Fahrten von und zur Arbeit.
    Einfach mal mit dem Sicherheitsbeauftagten der Firma sprechen.


    Gruß,
    Lexi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!