Träge Drehzahl nach ZR wechsel

  • Zitat

    Hab was falsch verstanden beim einstellen????


    Ne, glaub nicht.
    aus der Erinnerung


    Motor laufen lassen, auf Markierung blitzen (rein mal aus Interesse).
    Dann mal Grundeinstellung, dann merkt man dass die Markierung aber einer bestimmten Drehzahl fest steht so aus der Erinnerung.


    Also die 2500 U/min braucht man nicht exakt, man sieht richtig das Intervall.
    Gehörschutz ist kein Fehler :)


    Man hört auch am Motorlauf, wenn das Steuergerät in den Grundmodus geht....
    Ist kein Hexenwerk....

  • Willkommen im Leben eines "normalen B3, B4". Leg dir schon mal den kabelbaum Kofferraumklappe und einen Zündanlassschalter zurecht...... irgendwann kommt noch Wasser im Kofferraum dazu und Rost an den Radläufen der vorderen Kotflügel.... :modo: :) (das ist halt so)
    Dennoch viel Spass! und Gute Fahrt

  • Rost an den Kotflügeln hab ich schon. kofferraumklappe hab ich auch schon oft gehört und werd ich mich auch annehmen sobald der endlich TÜV hat


    Ist definitiv rechts das domlager, hat schon ordentlich Spiel, koppelstangen Sehen noch gut aus, ich werd erstmal domlager wechseln und im Frühjahr wenns n bisschen wärmer ist, das komplette Fahrwerk noch überholen, bei - 4 Grad im Wind macht das absolut keinen spass. der soll jetzt nur durch den TÜV kommen und dann kann später weiter gehen

  • Du kannst, mit einem guten Federspanner!, die Federn, im eingebauten Zustand des Federbeins, spannen und dann oben das Domlager abnehmen. Das ist zwar etwas gefummel, spart aber den Ausbau des Federbeins.


    Und da man die Domlager soundso ständig erneuert....


    Und bitte beide Seiten, du wirst sicher sehen warum... :)

  • Federspanner hab ich mir n relativ günstigen gekauft, der aber n guten Eindruck macht und sehr schlank ist, genau aus diesem Grund wollte ich den, ich bin faul und versuche mir immer so wenig Arbeit wie möglich zu machen, heisst, der Dämpfer bleibt mit Sicherheit eingebaut haha, selbst beim ZR müsste nur die Abdeckung runter


    TÜV hat beim letzten mal schon das rechte domlager beanstandet und es ist auch deutlich spürbar im arsch und knackt bzw klopft einmal beim einschlagen, Lenkung hat aber absolut 0 spiel

  • Du kannst, mit einem guten Federspanner!, die Federn, im eingebauten Zustand des Federbeins, spannen und dann oben das Domlager abnehmen. Das ist zwar etwas gefummel, spart aber den Ausbau des Federbeins.


    Und da man die Domlager soundso ständig erneuert....


    Und bitte beide Seiten, du wirst sicher sehen warum... :)

    Wird zu net interessanten Diskussion haha, wenn im forum verschiedene schrauberwelten aufeinander treffen, gibt's den Krieg der Schrauber haha
    Versteh aber absolut das Problem nicht, das wird mein erster domlager Wechsel und ich schätze meine Arbeitszeit auf ca 1h pro Seite, sprich 2h Arbeit und 20€ für beide Lager, da bin ich 10x schneller als wie wenn ich ne Woche später alles nochmal herrichten muss

  • Versteh gar nicht was die in dem einem Beitrag hatten, hab für ein domlager samt herrichten und aufbocken und auch was zum aufbocken suchen, 30 min gebraucht.
    Hab den nur beidseitig aufgebockt, so das die Achse entlastet ist, den Wagenheber unter die Radaufhängung, angehoben bis ich das Gewicht auf dem Wagenheber hatte, Federn Spanner eingesetzt und feder entspannt, wieder langsam gelöst und schon hatte ich das domlager in der Hand, mehr als genug Platz um es zu tauschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!