Dämpfung unter Teppich ersezten

  • Hat jemand das ersetzt und mit welchem Material?


    Ersetzt noch nicht, aber muss ich in Teilen bei meinem Coupe auch noch. :cursing:


    Such mal nach "DÄMMFILZ" - wie diesem hier. Da leider nicht mehr lieferbar, aber sicher im Netz zu finden oder vielleicht beim örtlichen Sattler.


    Es gibt wohl noch die 323 863 950, ....


    Die kannst Du unter dem Teppich aber nicht brauchen. Das sind Bitumenmatten, die direkt auf große Blechflächen geklebt werden, um deren vibrieren zu verhindern. Im Wasserkasten sind die z.B. auch aufgeklebt, aber unsichtbar, weil überlackiert.


    Die findet man auch günstiger im Netz - z.B. hier.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

  • Ich hab meine komplett entsorgen müssen wegen dem Wasser und Nagetierhotel welches leider ne Weile in meinem Avant gewohnt hat.
    Habe mir dann einen Schlachter gekauft, die meisten schmeissen das Zeug einfach weg wenn sie einen schlachten, schreib doch einfach mal ein paar Leute an die gerade ein Auto zerlegen, meistens ist die Dämmung noch über.
    Ansonsten würde ich auch nach Dämmfilz bzw Dämmvlies in der Bucht etc suchen, da gibts einiges zur Auswahl.

  • Also, hab festgestellt das sich eben die Dämmmatten legen, insbesondere wegen der häufigen Nutzung/Feuchtigkeiten in den vorderen Fußräumen.
    Dann wird es knapp mit dem Teppich im Bereich vom Innenschweller und der Abdeckung der Einstiegsleisten / Abdeckung A-Säule.


    Daher denke ich, sollte man besser "Meterware" Dämmung aus dem KFZ Bereich verwenden und zuschneiden. Sowas findet man auch auf Young.- und Oldtimermärkten in verschiedenen Stärken, vermutlich auch bei Lieferanten für den Auto - Sattlerbereich.

  • Durchaus, wobei man hier, und das habe ich gerade nicht im Kopf, die Stärke = nötige Unterfütterung des Teppichs = Anschlüsse Einstiegsleisten etc. beachten sollte. Meine Quelle, bietet Dämmungen in 10 und 20 mm an. Das Zeug kann auch miteinander verschweißt und unter wärmeeinfluß geformt werden.



    Selbst würde ich auf das Verkleben auf Bodenblech, -Revisionierbarkeit-, verzichten. Den Händler kenne ich eigentlich nur über Teilemärkte im norddeutschen Raum.


    - So meine Gedanken, dazu-

  • Ich kaufe immer hier wenn ich Dämmmaterial brauch .
    https://www.adms-shop.de/

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!