Radio im "SAFE"-Modus - wie entsperren?

  • Hallo ins Forum,
    ich habe ein kleines Problem, und zwar mit meinem Radio.
    Es handelt sich um ein Audi Delta CC, welches sich nicht entsperren lässt.
    Ich versuche, kurz zu erklären:
    - Radio eingebaut, original Pinbelegung ist vorhanden, ein anderes Delta CC funktionierte einwandfrei mit dieser Belegung, ebenso ein Concert I.


    - Radio geht an, zeigt jedoch "SAFE II".
    - Zündung an, Radio an, Zündung aus, Schlüssel stecken gelassen.
    - Nach einer Stunde Radio aus, wieder an - "SAFE II".


    - Zündung an, Radio an, Zündung aus, Schlüssel stecken gelassen.
    - Radio nach einer Stunde aus, wieder an - "SAFE II".


    - Auto gebraucht, losgefahren mit eingeschaltetem Radio.
    - Radio während Fahrt nach einer Stunde aus, wieder an. "SAFE II".
    - Auto abgestellt, Radio dabei an. Schlüssel stecken gelassen.
    - Nach einer Stunde Radio aus, wieder an - "SAFE II".
    - Zündung an, Radio an, Zündung angelassen.
    - Radio nach einer Stunde aus, wieder an - "SAFE II".
    Die Anleitung sagt natürlich, dass nach doppelter Falscheingabe des Codes das Dingen eben "SAFE II" anzeigt. Dieses sollte aber nach einer Stunde weggehen. Das tut es nicht. Ich habe auch schon die Tastenkombi (nämlich DX und FM 1/2) gedrückt, aber auch da tut sich nix. Jetzt weiß ich auch nicht weiter und ich finde auch nichts im Internet, um das Problem zu beheben. Aber vielleicht hatte jemand ja acuh schon mal das Problem und hat eine Lösung ^^

  • Es gibt dutzende von Anleitungen dazu, bitte mal danach suchen ....



    z.B. https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=14&t=20337


    Naja, genau das habe ich ja schon getan... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Radio jetzt drei Wochen braucht, um wieder freischaltbar zu sein ?(
    Mich wundert halt, dass es - entgegen der Aussage der Anleitung - eben nicht nach einer Stunde wieder zur Codeeingabe bereit ist. Und für genau das Problem habe ich keine Lösung parat :P

  • So, für alle, die auch solch ein Problem haben und die Lösung nicht kennen - es geht wie folgt:
    Das Radio muss - eie beschrieben - angeschlossen und behandelt werden. Damit aber der interner 'Safe'-Timer anläuft, braucht das Radio Spannung aus 'S-Kont.'.
    Ich hab das ohne Kabel ziehen oder dergleichen gemacht, sondern einfach nur eine spannungsversorgte Plusleitung vom Radio gebrückt, die Sperre war nach einer Stunde dann draußen und ich konnte das Radio wie gewohnt in Betrieb nehmen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!