Bremskraftregler

  • Hallo Zusammen,
    ich benötige einen neuen Bremskraftregler für mein Audi 80 b4 Cabrio 2,3 E Bj.1992
    Die bekannten Lieferanten Autoteile Kfz 24 etc. haben immer die falschen geliefert.
    3 Retoren habe ich schon hinter mir. Mein Regler darf nur eine Befestigungsöse für die Feder haben.
    Mir wurden immer die mit 2 Ösen und falschen Schraubgewinden geschickt.


    Vielleicht hat ja jemand von Euch das richtige Teil verfügbar. Anfrage beim Schrottplatz hat auch nichts ergeben.
    Wäre sehr lieb von Euch. :)

  • .... Die bekannten Lieferanten Autoteile Kfz 24 etc. haben immer die falschen geliefert. ....


    NEIN! Die haben das geliefert, was Du bestellt hast. :D
    Man sollte schon wissen, was man für ein Fahrzeug besitzt. Das Cabriolet ist weder ein Audi 80 und schon gar kein B4!
    Wenn Du für einen Audi 80 B4 einen BKR bestellst, kriegst Du auch einen für den B4 - nur passt der nicht beim Audi Cabriolet. ;)
    Hättest Du Dir wenigstens die Mühe gemacht, die Hersteller- (0588 ) und Typschlüsselnummer (516) einzugeben, hättest Du festgestellt, dass es im freien Markt keine BKR mehr gibt. Neu nur noch bei Audi Tradition erhältich. Teilenummer wurde ja bereits genannt.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Pan_6666 ()

  • Danke.
    Bin bei Audi gewesen.
    Die habeb 2 Regler gefunden.
    Könnenaber nicht mehr liefern,
    auch bei Audi Klassik nicht.
    Die Teilelieferanten haben bemerkt:
    Dies Teil passt zu Ihrem Fahrzeug
    tut es aber nicht. Über e-bay habe ich
    ein Reparatur Set gefunden. hat von Euch damit
    jemand Erfahrung? :)

  • .... auch bei Audi Klassik nicht.


    BLÖDSINN! Siehe hier. Da kannst Du selbst bestellen, brauchst die Deppen beim Un:) nicht!


    ... Die Teilelieferanten haben bemerkt:
    Dies Teil passt zu Ihrem Fahrzeug ....


    Klar - wenn Du als Fahrzeug Audi 80 B4 eingibst - so wie in Deinem Profil. :D
    Das Audi Cabriolet ist aber KEIN Audi 80 B4!


    Rep.-Satz für Bremskraftverstärker? Noch nie gehört!
    Wäre hilfreich, wenn Du Deinen "Fund" mal verlinken würdest. Dann kann man auch was dazu sagen.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

  • Man kann den alten Regler auch mal zerlegen und versuchen zu reparieren.
    Gern hängen nur die Ventile.
    Schwierig ist nur, den Bolzen vom "regel Blech" nenne ich es mal , wieder zum laufen zu bekommen....
    Vor dem Ausbau unbedingt die Position der Schraube an der Feder markieren.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!