Warnung vor 2 eBay Anbietern

  • Hallo zusammen,


    ich weiß ich bin hier nicht mehr so aktiv, dennoch wollte ich die Community warnen, falls eventuell der Kauf von Ersatzteilen ansteht und Ihr nicht die gleichen Erfahrungen machen wollt wie ich. Falls es hierzu einen eigenen Thread oder Bereich gibt wäre es nett den Beitrag zu verschieben, konnte mit den Begriffen eBay und Warnung nichts dergleichen finden. Aber in so mancher Forensuche stell ich mich auch einfach nur dumm an, sorry :(

    Hintergrund: Meine negative Bewertung des bzw. der Verkäufer (unter 2 Namen dort tätig) wurde gelöscht, dem Konzern sind seine melkbaren Verkäuferkühe eben heilig, wen interessiert da schon noch der Käufer....


    Aufgrund eines Unfalls (Parkrempler an meinem B3 von jemand der trotz Kamera und PDC nicht in der Lage war seinen Q5 ordentlich auszuparken) benötigte ich eine neue Stoßstange vorne.
    Da meiner Aussparungen für Nebelscheinwerfer hat war es schwer was zu finden, weder gebraucht noch neu gabs was für Geld oder gute Worte.

    Also eBay durchforstet und bei den Verkäufern discount_ms der auch unter autoteile-gocht dort tätig ist fündig geworden.
    Zugegeben 81.14 € kam mir günstig vor, aber was solls man hat ja Käuferschutz und keine Alternative im Moment.

    Was ich bekam war übelster Schrott aus Taiwan, welcher sich beim Anbau spannte und verformte weil einfach nicht passend, es fehlten 2cm an jeder Seite zum Radhaus und das ganze Material schlug regelrecht Wellen.
    Außerdem waren die Aussparungen für die Nebler laienhaft ausgefräst oder gedremelt, weiß der Geier. Bilder anbei.

    Habe mich dann entschieden doch wieder den alten zu verbauen, den Einriss würde man nach ersetzen der Zierleiste unter den Scheinwerfern nicht mehr sehen, aber mit dem Taiwan-Teil fahr ich nicht rum!
    Rückgabe angefragt weil miese Ware, "Klar senden Sie den Artikel zurück auf Ihre Kosten!"
    Nun muss man wissen, dass das ein Riesentrum an Karton ist, das versendet man nicht mal eben mit Hermes o.a. würde den Kostenrahmen sprengen.
    Das ganze dann noch mal reklamiert, worauf man mir anbot für 25.-€ das ganze abzuholen, soll Adresse usw. nennen. Dachte mir OK, besser als gar keine Kohle zurück.

    Wurde erledigt dann kam nichts mehr..auch auf mehrere Anfragen nicht. Irgendwann hat eBay die Rücknahme wegen abgelaufener Zeit geschlossen und kann/will auch nichts mehr gegen den Laden unternehmen.
    Soll nen Anwalt einschalten. Überleg ich mir noch, mal sehen was mein Rechtsschutz zu einem Streitwert von 81,14 € sagt....

    Langer Rede kurzer Sinn, bin auf die Schnauze geflogen, Schaden hält sich in Grenzen, muss den Kernschrott nun Mülleimergerecht zerflexen und entsorgen. Zu mehr taugt das nicht.

    Aber Euch würde ich anraten lieber nicht das Verkaufstalent von http://www.autoteile-gocht.de und seinen eBay-Decknamen discount_ms und autoteile-gocht in Anspruch zu nehmen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!