Zündverteiler Finger ausgetauscht, was nun?!?

  • Hallöchen zusammen, habe den Finger im Zündverteiler erneuert. Muss ich was beachten wenn ich den Verteiler wieder einbaue? Ich habe vergessen Bilder zu machen, muss der Finger an einer bestimmten Stelle stehen? Muss ich den Zündverteiler einstellen? Danke im Voraus...

  • Hallo,


    einmal lese ich etwas vom Verteilerfinger, einmal etwas vom gesamten Verteiler. Wurde nur der Verteilerfinger getauscht, passt dieser aufgrund von Nut und Einkerbung nur in einer Position auf den Verteiler. Das gilt auch für die Verteilerkappe. Hier sollte es keine Probleme geben und wenn die Zündung vorher korrekt eingestellt war, dürfte dies auch weiterhin der Fall sein. Anders schaut dies aus, wenn der komplette Verteiler hierfür ausgebaut war. Dann kommst Du um eine Einstellung nicht herum und solltest hierfür wissen, in welcher Position der Verteiler vorher eingebaut war, um diesen wieder korrekt einzusetzen und nicht etwa um 180° verdreht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!