Quattro Radlager hinten

  • Hallo, Bei meinem Audi 80 B3 Quattro Bj89 ist anscheinend das Radlager hinten links nicht mehr gut. So wie ich das verstehe sollte man wenn das Radlager nicht mehr gut ist sollte man wenn den Reifen oben und unten greift wackeln können. Das ist aber nicht der Fall. Ich frage mich also ob nur das Kugellager kaputt ist oder ob es eine andere Erklärung gibt und eine Erklärung wie ich das Radlager beim quattro wechseln kann. Ich bin noch anfänger also bitte geht nicht zu hart mit mir ins Gericht :)

    Vielen Dank an alle die antworten. :)



    *Titel bearbeitet, Forenregeln beachten!

  • Brummer oder Pfeifen... ist eigentlich hörbar, wenn ein Kundiger bei offenem Fenster den Kopf raus hält.
    Oder Aufbocken am "Rad drehen" und den Stoßdämpfer dabei anfassen.
    Wenn die Radlager RILLE sind hat man ein mahlendes Gefühl am Stoßdämpfer; dann allerdings, würde ich das auch schon auf die Fahrgeräusche auswirken....

  • Hallo, Bei meinem Audi 80 B3 Quattro Bj89 ist anscheinend das Radlager hinten links nicht mehr gut. So wie ich das verstehe sollte man wenn das Radlager nicht mehr gut ist sollte man wenn den Reifen oben und unten greift wackeln können. Das ist aber nicht der Fall. Ich frage mich also ob nur das Kugellager kaputt ist oder ob es eine andere Erklärung gibt und eine Erklärung wie ich das Radlager beim quattro wechseln kann. Ich bin noch anfänger also bitte geht nicht zu hart mit mir ins Gericht :)

    Vielen Dank an alle die antworten. :)


    Zu vermuten ist erst einmal, dass die Reifen fertig sind. Die machen Geräusche dann.

  • Ich hab vor kurzem erst das Radlagen Vorne Links bei meinem 90er Quattro (Baujahr 87) gewechselt (manche Sachen können bei dir ein wenig unterschiedlich sein). (Denke es gibt beim Quattro keinen großen Unterschied zwischen VA und HA beim Radlagerwechsel.


    Radlagerwechsel funktioniert folgendermaßen (Kann sein das ich irgendwas vergessen hab):
    -Reifen runter