Tach aus dem Rheinland

  • Hallo zusammen,


    Ich bin der Bastien, gebürtiger Rheinländer und 31 Jahre alt.


    Nach einer recht abwechslungsreichen und abenteuerlichen Fahrzeughistorie ist mir vor ziemlich genau einem Jahr ist mir ein 80 B3 1.9E zugelaufen, der seitdem in der Halle steht und nach und nach flott gemacht wird. Ist nicht der erste 80er den ich habe - vor etwa 12 Jahren hatte ich schonmal ein Coupe 2.8E, der mir damals auch sehr günstig zugelaufen ist, den ich damals aber in der Ausbildung nicht als Zweitwagen unterhalten konnte. Sonst hatte ich von Audi vor ein paar Jahren noch einen A8 D2 als 4.2er quattro - wenn nichts dran war ein tolles Auto, aber ein absolutes Groschengrab. Das teuerste Auto was ich je hatte, von den Reparaturen her. :D Sonst waren da noch ein paar Golf 2 und 3, etliche BMWs vom 3er bis zum 7er, ein Ausflug nach Amerika mit einem Dodge Ram und einem Chrysler Sebring...


    Und aktuell ist mein Alltagsauto ein 2010er Ford Mondeo 2.0 Ecoboost und als Schönwetterspielzeug steht noch ein 87er Porsche 944S in der Garage.








    Ziel für den 80er ist der bestmögliche Zustand (bei vertretbarem Aufwand), komplett Original wie er das Werk verlassen hat. Und ein H soll er kriegen. Macht finanziell keinen Sinn, aber ist irgendwie wie ein Ritterschlag für das Auto. :D

    Mein Fuhrpark:
    - 1987er 80 B3 1.9E im Aufbau
    - 1987er Porsche 944S
    - 2010er Ford Mondeo 2.0 Ecoboost

  • Hallo Bastien,


    lange nichts voneinander gehört... :D


    --sj

    - 1990er Audi 80 Young Edition 1.6 PP alpinweiß uni
    - 1995er Golf III GTI 16V Einzeldrossel dragongreen perl
    - 1999er Golf IV Cabrio Classicline 2.0 blackmagic perl
    - 2000er Audi Cabriolet 2.6E mingblau perl
    - 2005er Passat 3BG Highline Business 2.0 TDI ABT blackmagic perl
    - 2021er Skoda Superb Limousine L&K 2.0TDI 4x4 emeraldgreen metallic

  • Hallo Bastien,


    lange nichts voneinander gehört... :D


    --sj

    Moin,


    das Internet ist doch ein Dorf :D


    ---


    Hier mal noch kurz ein paar Bilder von den anderen beiden Kisten aus meinem aktuellen Fuhrpark:






    Wie man vielleicht erkennen kann, hab ich auch ein bisschen Spaß am Fotografieren :D

    Mein Fuhrpark:
    - 1987er 80 B3 1.9E im Aufbau
    - 1987er Porsche 944S
    - 2010er Ford Mondeo 2.0 Ecoboost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!