Schliesszylinder wechseln

  • Ja danke habe ich gerade vom Kollegen geschickt bekommen.


    Hast du eine Idee ? Ich möchte gerne im Fahrzeug einen versteckten Schalter einbauen der das zündschloss elektrisch sperrt.


    Welches der kabelsollte Mann trennen und einen Schalter zwischen setzen ?


    Holger

  • Wieso?
    Hast du Angst, dass den B3 einer klaut :) .
    Spaß beiseite.
    Es gab doch diese Wegfahrsperren, die einfach in, ich glaube 3, Stromkreise eingebaut wurden, und diese Unterbrachen.
    Und wenn man den Wagen ohne diese Sperre fahren wollte, musste man nur 3 Drahtbrücken legen.


    Kein Kommentar zur technischen Perfektion dieser Wegfahrsperren....
    Aber so startet der Audi sicher nicht mehr.
    Du kannst auch einfach die Leitung zum Magnetschalter am Anlasser unterbrechen.
    Dann dreht man den Schlüssel bis zum Anschlag und nix passiert.
    Aber anschieben geht noch.....

  • Ich hab das nicht ohne Grund gefragt .


    Donnerstag 7.7. geklaut.
    10 Tage später auf einsamen Parkplatz wiedergefunden worden. Dankt WhatsApp Status der viel geteilt wurde.


    ich fahre den B3 halt gerne weil er so schön nix hat.


    Für mehr Spaß hab ich ja noch meinen 200 20v


    Holgr

  • Hört sich etwas nach die Pulsleitung vom Unterbrecher zur primär Wicklung der Zündspule auf Masse legen.
    Dann gibt es keinen Zündfunken mehr....
    So was bietet sich bei Fahrzeugen an, wo mehr oder weniger keine oder nur einzelen Stromleitungenb zum motor laufen.
    Ja, so was gab es mal....

  • Hallo , habe schon mal vor langem geschrieben ( 25.04.2020 unter USB Stick )für was der Stick in der Ablage nähe Handbremse ist . Wegfahrsperre . Wenn ich mal an einem fremden Ort bin , nehme ich den Stick mit und das Auto ist während der Zeit nutzlos , sei dem , man hat Aggressionspotenzial , was man niemanden wünscht .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!