Überlegung zum Verkauf meines Audi 80 B4

  • Hallo freunde,
    Ich habe letztes Jahr einen Audi 80 NG von meinem Onkel geerbt und aktuell läuft er auf Saisonkennzeichen. Ist Baujahr 1994 mit dem 5 Zylinder NG Motor drin ohne Kaltlaufregler also noch EURO 1 und unter 150.000 km runter. Ausstattung hat er eigentlich keine bis auf Airbag und ich glaube das Radio Delta war auch Zusatzausstattung damals.
    Er läuft sehr ruhig aber springt immer wieder schwer an bei kalten Temperaturen. Er scheint zum Start nicht genug Kraftstoff zu bekommen. Ich vermute das Kaltstartventil oder Kraftstoffdruckregler. Er ist halt nicht viel gelaufen da mein Onkel wenn dann nur kurze Strecken gefahren ist ( wie das bei Rentnern halt so ist ).
    Ich habe den Kühler gewechselt weil dieser undicht war und natürlich auch das Kühlmittel.


    Rost hat der Wagen wie eigentlich alle aber optisch keine Sichtbar.


    Was wäre für so ein Fahrzeug heute wert ?


    Bis jetzt konnte ich mich dazu noch nicht durchringen da mein Onkel ja noch lebt und das er den damals gekauft hat also Erstbesitzer ist.

  • Hallo , kommt immer auf den technischen Zustand an . Wie du schon angedeutet hast ist es von deinem Opa , also wenig Fahrer . Das bedeutet , Flüssigkeiten müssten alle gewechselt . Wie sieht der Motor vom Innen aus , ( Schmand wegen Kurzstrecken ) . Wie lange hat er noch TÜV . Das sind alles Fragen die bei einem Käufer von Interesse wären . Ich selber hätte ihn sofort genommen für 2500 - 3000 . Habe aber selber einen B3 , 91 Bj. , 1.8 S PM Motor 90 PS . Habe den auch erst seid 01.2020 und fast 2000 reingesteckt so das er technisch erst einmal seinen Dienst erfüllt , und mit weiter Investieren noch kein Ende . Setzt den in einer Plattform mit 4500 an auf VB und wirst sehen was bei rauskommt . Wäre jetzt mein Vorschlag . Nur verschenken käme nicht in frage .


    MfG Andy


    P.S. Korrigiert mich wenn ich falsch liege

  • Scotty , das hab ich mir auch so gedacht . Saisonkennzeichen gehen doch nur ein paar Monate , 07 Kennz. sind für 25 jährige und dann die H Kennz . und das sind Händlerkennzeichen . Er müsste als Händler ( ? ) wissen was die Wert sind .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!