Audi 80 wie frisch aus dem Werk

  • Schönen guten Abend


    Ich habe mir im Moment irgendwie in den Kopf gesetzt wie geil das wäre wenn ich meinen alten Audi technisch wieder so gut instand setze das er sich nach fast 30 Jahren wieder fährt wie damals als er aus dem Werk gerollt ist.


    Was würdet ihr da alles abchecken / erneuern ?
    Habe schon über ein neues Original Fahrwerk nachgedacht, Kupplung , neuer gute Reifen etc.
    Was geht noch ? Lager , Gummis , … ?


    Würde mich über Anregungen freuen


    Liebe Grüße

  • Eine komplette Fahrwerksrevision, sprich Stoßdämpfer, Domlager, Querlenkerbuchsen, Koppelstangen, Stabibuchsen, Radlager, Aggregateträgerbuchsen, Motorlager, Getriebelager, Gummibuchse Drehmomentstütze, Spurstangen komplett wären schon mal für die Vorderachse fällig.
    Hinten kommen noch Stoßdämpfer, Buchsen Achsträger,Radlager hinzu.
    Die Bremsscheiben und Beläge kannst du dann auch gleich mitmachen.
    Führungsbolzen, Manschetten und die Dichtungen des Bremszylinders vertragen nach 25 Jahren gewiss auch einen Austausch.
    Neue Reifen hattest du ja schon genannt, anschließend noch eine Achsvermessung und dann sollte er wieder geradeaus fahren.
    Je nach Zustand der Antriebswellen kommt das ein oder andere Gelenk und ein Satz Manschetten für innen und außen dazu.


    Das wäre es zum Thema Fahrwerk.
    Vom Motor, Getriebe, Karosserie, Lack, Elektrik und Innenausstattung fang ich jetzt gar nicht erst an, sonst ist mein Sonntag gelaufen.


    Wenn du ihn in den Werkszustand bringen willst, kommst du eh nicht um eine Komplettsanierung, sprich einmal komplett zerlegen und neu aufbauen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!