TA Technix Gewindefahrwerk Messung der Einstellhöhe

  • Moin, ich brauche dringene Hilfe!
    Mein NG bekommt gerade sein neues Fahrwerk. Da es ein Gewinde ist, habe ich einen Einstellbereich von 95-125mm zwischen Oberseite Spurstangenaufnahme und Federauflage. Ich habe das Gewinde jetzt ohne eine einzige Umdrehung Restgewinde ganz unten, und der Abstand würde so 105mm betragen. Sicherlich im Rahmen aber
    1. Will ich ja die volle Einstellreichweite haben
    2. kann ich ohne Restgewinde ja vermutlich nicht zum Tüv fahren
    und 3. muss es ja zur Hinterachse passen, und die ist so tief gedreht wie es geht, und so soll das auch bleiben. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Vielleicht beim Einbau oder verstehe ich das messen falsch?
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Achja und "tja pech gehabt wenn man sich ein TA kauft" bringr mir nichts bei meinem Problem. Danke im Voraus :)

  • Der Beitrag ist zwar etwas älter aber ich habe ein ähliches Problem. Die Hülse auf der die Feder aufliegt wird ja auf das original Federbein geschraubt. Jetzt lässt sich die Hülse nicht komplett runterschrauben weil das Originalteil zu dick ist. Der Dämpfer lässt sich dann auch noch paar mm bewegen. Im Beitrag von Schluxxon sieht man ja auch das man den die Einstellringe komplett runterschrauben muss um auf die 95mm zu kommen. Hat das Problem schon jemand lösen können? Wie ist das bei anderen Fahrwerksherstellern gelöst?
    Gruß Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!