Keine gas Annahme

  • Moin,
    Habe zu diesen Thema jetzt noch nichts passendes gefunden könnte aber auch an der Nutzung des Mobiltelefons liegen.
    Mein Audi 80 b3 bj 90 1.8s hat seit geraumer Zeit das sporadische Problem das er zwischen kein Gas mehr annimmt ich trete das Gas pedal normal durch und es kommt nichts dann meistens ein starker ruck und es funktioniert wieder, der Wagen ist aktuell in der Werkstatt unter anderem deshalb allerdings sucht die Werkstatt schon seit 3 Tagen nach dem Problem und es wird für mich nicht günstiger hat wer eine Idee?


    Danke für die Hilfe und liebe Grüße

  • Hallo Kevin,


    um welchen Motorcode handelt es sich bei dem 1.8S?
    Beim PM Zentraleinspritzer mit schwarzen, runden Luftfilterpilz ist typischerweise der Zwischenflansch unter der Einspritzeinheit oft brüchig. Wenn der noch nie gewecheselt wurde, ist der sicher fällig. Das verursacht Verschlucken, schlechte Gasannahme, Ausgehen...


    Aber das sollte die Werkstatt sicherlich normal gecheckt haben, den Motor kennt eigentlich jeder noch.
    Ansonsten kommen natürlich andere alte, brüchige Gummischläuche/ Gummiverbindungen in Frage.


    Was auch oft vergessen wird, ist der Benzinfilter. Der ist häufig überfällig, uralt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!