Problem mit Rückfahrtlicht

  • Hallo erstmal, ich bin grade am verzweifeln, ich habe einen Cabrio von 91 , 2,3e mit Schaltgetriebe, ich habe vor einiger Zeit die Kupplung machen lassen und seitdem gingen meine Rückfahrtlichter nicht mehr. Ich habe den Kabelbaum in der Heckklappe schon repariert und der Schalter am Getriebe ist neu rein gekommen, jetzt gehen die Rückfahrtlichter nur an wenn ich den schalthebel nach links bewege Richtung erster/zweiter Gang aber wenn ich ihn nach rechts bewege richtung Rückwärtsgang tut sich nix.... Schaltung hab ich auch schon eingestellt.
    Ich bin grade mit meinem Latein am Ende was die Fehler suche angeht..... Wäre echt klasse wenn mit einer hier im Forum weiter helfen könnte!





  • Wurde der Geber eventuell um 180 Grad gedreht verbaut?
    Bin mir gerade nicht sicher, ob das überhaupt geht, würde aber erklären, warum er in der Gasse links, statt recht schaltet.
    Die Nummern der Bauteile waren identisch, beim 6 Gang Getriebe liegt der Rückwärtsgang nämlich oben links, neben dem 1. Gang. ;)

  • Wurde der Geber eventuell um 180 Grad gedreht verbaut?
    Bin mir gerade nicht sicher, ob das überhaupt geht, würde aber erklären, warum er in der Gasse links, statt recht schaltet.
    Die Nummern der Bauteile waren identisch, beim 6 Gang Getriebe liegt der Rückwärtsgang nämlich oben links, neben dem 1. Gang. ;)

    Die Teilenummer war identisch und verdrehen kann man ihn nicht....

  • Teile nummer passt, Kabel/Stromversorgung auch, sieht aus als wäre was falsch zusammengebaut worden, zerlegen, nochmal genau schauen.


    Nicht davon ausgehen das das Getauschte Teil auch wirklich das tut was es soll. In Frage stellen was du da an der Schaltung eingestellt hast (was hast du da eigentlich eingestellt?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!