Audi A4....

  • HalloMichaP,mir geht es in erster Linie darum,wie viel Km man noch da ca.fahren könnte....


    Ist egal.
    Die A4 sind im Prinzip gut, so Geschichten wie tote Lichtmaschinen-Kollektoren und allgemeine Abnutzung über das Alter werden sich eben finden.
    Abgesehen davon, weisst du doch ohnehin nicht, wie viele km der hat, ob er gedreht ist oder nicht...
    Die 1,6er sind soweit ich weiss ganz gut, fährt halt eher "entspannt", dürfte aber recht zuverlässig sein, funktionieren vernünftig ohne dabei auffällige Defekte zu haben.



    Wenn der Gesamtzustand und der Preis zu deinen Vorstellungen passen kauf ihn, Pech kann man immer haben.



    Der Vorteil an so einem Auto: Mit diesem Minimotor hat das wohl keiner wirklich getreten, 1.8T kaufen ist da viel übler und riskanter.



    Beim A4 B5 würde ich halt schon Facelift kaufen, der VFL ist doch etwas ranzig, meine ich, so Innenraum, Scheinwerfer und so Zeug.

  • Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist selbst der Avant nicht wirklich träge


    Die Getriebe sind halt recht kurz übersetzt,bis Landstrassentempo ist man noch recht gut dabei


    Auf der Autobahn pfeift er aber schon aufm letzten Loch und saufen fängt er spätestens da auch an


    Nach der grossen Modellpflege find ich sie persönlich auch schöner,die älteren wirken da schon recht angestaubt


    Viele Details wie z.b. von aussen schnell erkennbar die Türgriffe und Fernbedienung der ZV stammen sogar noch vom 80er


    Allerdings hatten wohl späte Baujahre und frühe B6 auch auffällig Probleme mit der Elektronik


    Defekte Steuergeräte,Microschalter und so nerviger Käse sollen da gar nicht so selten sein


    Der 1.6er Motor dagegen soll ne sichere Bank sein und wenn was sein sollte,verglichem mit anderen auch relativ simpel


    Bis zuletzt im Audi A3 so 2010 rum nen knochiger 2 Ventiler mit relativ überschaubarer Technik


    Die Motoren in A3,Polo,Golf und co werden noch heute recht häufig bei Gebrauchten empfohlen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!