Gamma CC RDS - Keine Anzeige

  • Servus zusammen,


    Ich habe in meinem Audi 80 B4 (93) ein Gamma CC. Es hat bisher einwandfrei funktioniert. Plötzlich werden mir jedoch nicht mehr durch RDS die Namen der Radiosender angezeigt sondern nur noch die Frequenzen.


    Ich habe die RDS- und die REG-Funktion angestellt, aber vergebens. Der Empfang ist gut, ich höre kein Rauschen oder ähnliches.


    Ich hab auch schon die Anleitung und das Internet gequält aber leider nichts finden können. Auch habe ich mal als Test mein altes Audi Concert vom A4 angeschlossen. Hier werden mir alle Sendernamen durch RDS angezeigt. Ich tippe somit darauf, dass es am Gamma CC liegt.


    Vielleicht weiß hier jemand in der Community was genaueres dazu.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Defekte innerhalb des Radios:


    1)Erstmal alle Kontaktprobleme beheben (also im grunde alle Steckverbindungen prüfen)
    2)Dann kalte Lötstellen suchen beseitigen oder gleich alles nachlöten.
    3)Entweder mit Schaltplan alles durchmessen oder Bauteile einzelln prüpfen, vor allem die Elkos, vermutlich sind einige verbraucht oder sogar ausgelaufen.


    ohne jetzt werbung machen zu wollen, da habe ich damals mein Gamma CD Reparieren lassen.


    https://www.meisterhand-service.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!