Passgenaugkeit Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB

  • Hallo Leute!


    Ich hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann.


    Ich würde mir gerne ein Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB zulegen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dies in den Einbaurahmen der aktuell verbaut ist passt.


    Die Maße des aktuell verbauten Rahmen: 50 x 180 x 79mm (H x B x T)
    Die Maße des Radios: 58 x 178 x 110mm (H x B x T)
    Maße der Aussparung in der Mittelkonsole: 60 x 213mm (H x B)


    Leider gibt es vom Radio keine Maßzeichnungen. Daher kann ich nicht sagen ob sich die Maße auf die Blende beziehen oder das Blechgehäuse dahinter.


    Vielleicht hat ja einer aus dem Forum so ein Radio bei sich eingebaut und kann mir hier weiterhelfen. :)


    MfG Tangensphi

  • In die Konsole vom 1990er Coupe sollte es "eigentlich" 100 % passen. Ich habe das Radio schon in einem 93er Cabrio eingebaut.


    Das Schachtmaß im Fahrzeug ist original 180 mm, der Blendenausschnitt ("Radio-Öffnung") 190 mm.


    Deine Angabe von 213 mm für das Blendenmaß macht mich aber stutzig. Das ist das Blendenmaß von den späten Cabrio's, s. hier, Pos. 1. Ich vermute, dass da schon mal Jemand umgebaut hat, um ein "spätes" GAMMA oder DELTA aus einem Cabrio einzubauen.


    Am besten machst Du mal ein Foto mit einem Maßstab in der Blende, dann kann ich es Dir genau sagen.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

  • Es gab auch früher schon das 213mm Radio, allerdings sehr selten, ab MJ95/96 war das eigentlich standardmäßig drin.
    Es gibt aber für Fahrzeuge mit 213mm Schacht Solche Blenden die links und rechts neben dem Radio montiert werden, Der Schacht selber sollte der gleiche sein, da DIN schacht, lediglich die Blende vorne ist breiter bei den "breiten" Radios.


    Edit: Im Anhang ist ein Beispielbild was ich meine.

  • Wer misst, misst Mist :D


    Alles ok bei Dir - Du hast nur an der falschen Stelle gemessen. Mess mal ganz vorne am Schacht zwischen den beiden äusseren Kunststoffteilen. Das sind 190 mm.


    Ob die "silberne" Radioaufnahme für Zubehörradios drinnen bleiben muss, weiß ich nicht mehr. Originale Radios werden ohne diesen Rahmen eingebaut.


    Everbeee: Wusste nicht, dass es solche Zubehörblenden gibt. Wieder etwas gelernt. :thumbup:

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!