Ölkühlerflansch gebrochen 1Z

  • Servus allerseits,
    Und zwar wollte ich gestern meinen Ölkühler an meinem kleinen b4 tauschen, da ich vermehrt Öl im Kühlwasser hatte aber keinen weißen Rauch oder Schlamm unterm Öldeckel, und kam so weit, das ich ihn schon los geschraubt hatte(die kontermutter lose). Jedoch wollte der Frechdacks von Kühler sich keinen Millimeter bewegen. Ich in alter Schraubermanier zum Hammer gegriffen und von oben versucht, den Kühler abzuschlagen. Gesagt getan kühler kommt ab, jedoch mit einem stück vom Gewinde wo der Bolzen rein geht, welcher durch den Kühler geht und den Filter auch mit hält. Hab bis jetzt kläglich nichts gefunden auf google was da weiterhelfen könnte und dachte dann mal, fragste die wo vllt Ahnung von haben. Hat einer hier ne Explosionszeichnung vom 1.9er rumfliegen oder weis die genaue Teilenummer?^-^


    Oder ist es vllt sogar möglich das zu Schweißen?

  • Hab bis jetzt kläglich nichts gefunden auf google


    Und ich dachte immer, Tante Google ist Jedermanns Freund? Scheinbar auch nicht mehr?
    ;(


    Da!

    Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

    DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!