Dichtung an Scheiben zu kurz?

  • Hallo,
    Ich habe mir vor ein paar Tagen neue Türen eingebaut weil die alten komplett verrostet wahren. Mir ist dabei aufgefallen das die untere Dichtung an den Scheiben (ich glaube die heißen Fensterschachtdichtung?) sowohl an der vorderen wie an der hinterenTür also an der B-Säule viel zu kurz ist.


    Ich habe mal ein bisschen nachgeschaut und habe herausgefunden das dort so eine Art Dichtungsstück sein sollten wie die Nummer 16 im Anhang.



    Sind diese Dichtungsstücke dafür da das nicht so viel Wasser in die Türen läuft oder welche Aufgabe haben die?Und kann man die Dichtunge für die Fenster irgenwo noch kaufen? Habe bis jetzt noch garnichts gefunden?

  • Diese Fensterschaftdichtungen schnurren im Laufe der Jahre zusammen. Neu haben die sauber abgeschlossen, nach Jahrzehnten fehlen da schon Zentimeter. Die neu zu bekommen ist sehr schwierig - manchmal gibt es einzelne bei Audi-Tradition. Die Dichtstücke sind doch bestimmt vorhanden? Die dienen eher der Unterdrückung von Luftzug. Ob es die irgendwo gibt - keine Ahnung. Im Zweifelsfall vielleicht beim Autoverwerter.


    Gruß
    Christian

    80er: B4 06/92 AAH 2,8E automatic
    Daily: D2 06/99 AQD 2,8 Tiptronic
    Zweit: B6 02/02 BDV 2,4 multitronic
    Oldie: Urquattro 03/83 WR 5gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!