Airbaigleuchte nach Verkleidungsausbau

  • Hallo,
    habe heute bei meinem coupe mit doppelairbaig und gurtstraffern MJ95 die hinteren Seitenverkleidungen und die Rückbank ausgebaut, Lautsprecher rein und wieder eingebaut. Außerdem hatte ich die Batterie für 3 Stunden abgehängt. Jetzt leuchtet die Airbaglampe dauerhaft.
    Woran kanns liegen? Gurtstraffer Kabel beim einsetzten der Verkleidung gelöst?


    Ach ja, Sicherung 12, vorm Benzinpumpenrelaishatte ich auch erst gezogen.
    Danke

  • Ab Werk waren die Stecker der Gurtstraffer eigentlich zusätzlich mit Klebeband am Gehäuse fixiert.
    Habe das jetzt schon bei einigen 95er Modellen und einem 99er Cabrio gesehen.
    Würde das auch so wieder verbauen, bevor der Stecker wieder "flüchten" will.


    Die Batterie sollte bei solchen Aktionen übrigens abgeklemmt sein und statische Aufladung kommt auch extrem gut, wenn man an solchen Bauteilen arbeitet.

  • Ab Werk waren die Stecker der Gurtstraffer eigentlich zusätzlich mit Klebeband am Gehäuse fixiert.
    Habe das jetzt schon bei einigen 95er Modellen und einem 99er Cabrio gesehen.
    Würde das auch so wieder verbauen, bevor der Stecker wieder "flüchten" will.


    Die Batterie sollte bei solchen Aktionen übrigens abgeklemmt sein und statische Aufladung kommt auch extrem gut, wenn man an solchen Bauteilen arbeitet.


    Hab ich auch schon überlegt den anzukleben, ist bei mir nur abgegangen, weil ich den Stecker mit der Verkleidung mitgenommen habe. Batterie hatte ich zur Sicherheit abgesteckt beim wieder einstecken. Ist halt alles etwas fummelig, wenn man das zum ersten mal auseinanderbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!