Dichtprofil Zahnriemenschutz NG

  • Moinsen.


    Bin ja grade am Teile restaurieren für den NG1 mit dem Blech-Zahnriemenschutz. Nun soll da eine Dichtung, oder Kantenschutzprofil -mutmaßlich Meterware- dran, wo die einzelnen Bleche jeweils aneinanderstoßen. Und natürlich ist das Profil, bzw. die Dichtung Entfallen ohne Ersatz. Bezeichnung laut 7zap: B4,1 x 10,2 x 0,9. Google spuckt dazu nix aus, und ich find auch keine Bilder zu der eigentlichen Dichtung, um mich im Industriebedarf umzuschauen.
    Wenn man nach der Abbildung im 7zap geht, müsste das ne aufgeklebte Dichtung sein, ähnlich folgendem Produkt:



    kann das jemand bestätigen, oder hat jemand irgendwo ein Foto von der tatsächlichen Dichtung? Oder weiß jemand, dass seine Abdichtung original ist, und kann das mal nachmessen? Ich hab auch im Hinterkopf, dass teilweise aufgesteckte Kantenschutzprofile verwendet wurden... aber nix genaues und so.
    Wer weiß Rat?


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Hi,


    Bei meinem Zahnriemenwechel hatte ich den Deckel lackiert und die Teile in der Hand. Sind an sich Kantenschutzprofile aber auf einer Seite recht schmal. Ich kann im eingebauten Zustand mal heute Abend Bilder machen, wenn es was bringt.


    Update: Hier nun das Bild. Ich hatte sie doch nicht runter, weil sie schon sehr verhärtet sind.


    Dünne Kantenschutzprofile sollten passen.


    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!