Heizungsregler beleuchtet!?

  • Hallo!
    Ich habe vor kurzen ein Audi 80 b4 2.0 90 PS gekauft. Nun bin ich dabei ihn mit etwas Liebe wieder auf fordermann zu bringen.
    Mir ist aufgefallen das dass bedienteil für das Heizungs Element nicht beleuchtet ist, sind dort birnen hinter? Habe gestern den Widerstand gewechselt da dass Gebläse nur noch auf 3&4 ging. Nun hauen wieder alle hin. Wisch wasch intervall ging auch nicht, neues Relais rein und es funzt *. *


    Wäre über Tipps sehr dankbar. Und falls dort birnen sind, welche bräuchte ich?
    Liebe Grüße aus Bremen, wünscht euch Jasmin

  • Hallo Jasmin,


    ja, die Heizungsregler sind mit drei Glassockellampen beleuchtet, die Teilenummer der Lampen ist N0177512, das sind 12 Volt, 1,2W Birnchen mit Sockel W2x4,6d.


    Der Ausbau/Einbau ist denkbar einfach: Die drei Drehregler vorsichtig abziehen, mit etwas Glück und Kraft geht das von Hand. Falls nicht, Zange benutzen oder mit Schlitzschraubendreher aushebeln, dabei aber vorsichtig sein, damit nichts verkratzt wird (ggf. Tuch o.ä. unterlegen). Nach dem Entfernen der Drehregler werden zwei (Kreuzschlitz-)Schrauben sichtbar. Diese rausdrehen und anschließend kann man die Blende der Heizungsregler abziehen. Dann siehst du bereits die drei Lampenfassungen nebst Lämpchen und kannst sie gegen neue austauschen.


    VG
    Matthias

  • LED wäre ja wirklich fein, da die 1,2W funzeln nicht wirklich helligkeit in die Heizungsbedienzentrale bringen...

    Das Leben ist unterm Strich gar nicht mal so übel....
    __________________________________________


    Ja stimmt! Total geil hier unten!!!


    >>Never touch a running system. Even if it is nur halbwegs running<<


    Doku
    Lästerecke


  • Soo, leuchtet alles wieder, hab erstmal die Standart birnen genommen :thumbup:
    Nun muss ich die Tage mal bei der Zylinderkopfdichtung bei, die ist etwas am ölen... :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!