Motorhaube lässt sich nicht öffnen (Hebel)

  • Der Hebel ist normalerweise mit 2 Schrauben an der A Säule verbaut.
    Vermutlich hat mal einer der Vorbesitzer beim Verlegen der Stromversorgung für die Endstufe die Verkleidung demontiert.
    Dazu muß der Hebel ab.
    Das kannst du aber sehr leicht selbst herausfinden, indem du mal die Verkleidung unterm Lenkrad demontierst ( 4 Schrauben M5, Schlüsselweite 8mm) und anschließend in den Fahrerfußraum schaust. ;)

  • Meine Motorhaube geht meistens erst auf nachdem ich den Hebel gezogen habe, dann die Haube vorne etwas hochziehe, und dann nochmal den Hebel ziehe. Erst dann kommt der Hebel zum Haube öffnen so raus, das man ihn hochziehen kann. Woran liegt das?

  • Falls dein 80er mal einen Frontschaden hatte, wurde er wohl schlecht zusammengebaut.
    Die Spaltmaße der Haube stimmen?
    Die Schrauben vom Schloßträger haben noch Farbe?
    Falls das alles ok sein sollte, könnte Bremsenreiniger und Fett helfen.
    Den Bowdenzug kannst du notfalls einstellen.
    An den Verriegelungshaken sind Klemmstücke als Mitnehmer montiert.
    Auch die Zapfen in der Haube lassen sich einstellen.
    Ist kein Hexenwerk, ein bisschen Zeit und Geduld, dann bekommst du das Problem schon gelöst.

  • Habe die Federn Mal wieder besser gangabr gemacht mit dem besten Parfüm WD40, jetzt öffnet er beim Ziehen auch,allerdings kommt der Hebel an der Haube erst hoch, wenn ich an der Haube hochziehe. Also schon besser wie vorher, aber immer noch nicht perfekt.

  • Der hebel kommt immer erst ganz raus wenn der Deckel leicht angehoben wird.

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!