Umbau Kraftstoffleitung 8mm

  • Hi,


    bin nun bei meinen Benzinleitungen angelangt.
    Habe vor auch die Leitungen, im Tank von 6mm auf 8mm zu ändern.


    Verbaut habe ich jetzt eine Bosch 044 im Serien NG Korb. (Bearbeitet)
    Brauche ich dann überhaupt noch den Druckdämpfer?


    Am Kraftstoffspeicher sind 2 Gewinde
    Einmal, kommend von der Pumpe und dann weiter an den Deckel.
    Kann mir wer sagen was das für Gewinde sind? (Größe/Art)


    Liebe Grüße
    Jonas

  • Das Foto zeigt aber einen C4, oder :) ?
    Ich habe das gerade an meinem AAH durch.
    Hast du vor Leitungen aus CuNiFer zu verwenden?
    Hast du ein Bördelgerät?
    Hast du einen Rohrbieger?
    Sind die alten Leitungen überhaupt noch als Vorlage vorhanden?



    Zitat

    Brauche ich dann überhaupt noch den Druckdämpfer?

    Sorry, welches Bauteil meinst du.
    Ggf Druckregler oder Druckspeicher?


    Zitat

    Habe vor auch die Leitungen, im Tank von 6mm auf 8mm zu ändern.

    Warum?

  • Ich möchte bezüglich weiterer Leistungssteigerungen da nichts mehr machen, daher mach ich gleich alles.
    Habe mittlerweile mit meinem Abstimmer geredet, er sagte mir, ich kann den Druckspeicher und Regler ausbauen und geh, von der Pumpe, direkt nach vorne zum Motor.

  • Das ist toll, dass du das gesehen hast...
    es sind eher Leute gefragt, die sowas gebaut haben...
    ich möchte auf 8 mm umbauen und werde es auch machen!
    Versteh den Sinn und Zweck deiner Aussagen nicht.
    Sinn und Zweck von 6mm auf 8mm zu gehen, sollte hier nicht diskutiert werden und der Hintergrund, was es bringt ist wohl klar?!
    Meine Frage ist mittlerweile eh hinfällig, da alles rausfliegt.

  • Du kannst an deinem Auto soviel umbaue wie du möchtest, ist mir ziemlich egal. Jedoch steht meine Frage noch im Raum wozu das Ganze, sowas macht man ja nicht aus Langerweile und Gründe gibt es in meinen Augen mehrere. Daher halte ich die Frage für durchaus legitim. Da du aber offensichtlich nicht gewillt bist das "Warum" zu beantworten (und die Frage kam nicht nur von mir), frage ich mich jetzt eigentlich, warum ich deine Fragen beantworten soll.


    PS.: Noch ein kleiner Tipp, lass dein herablassenden Schreibstil, das bringt dich im Leben nicht weiter, vorallem nicht, wenn man auf Wissen und Erfahrungen anderer angewiesen ist. Sag bescheid, wenn du bei 600PS angekommen bist, da wird es dann langsam interessant.

  • Würd mich jetzt auch interessieren, was das bringen soll in Kombination mit den anderen Umbauten.


    Der "Abstimmer" scheint wohl besser zu wissen, was du willst. Warum sich nicht mit ihm "abstimmen"?


    Verstehe nicht, warum hier gefragt wird, wenn der "Abstimmer" dir schon alles gesagt hat. Einfach Pipeline zum Saugrohr legen und gut ist.


    Geht ja wohl um einen AAN mit Motronic, obwohl das ja auch nicht aus dem Post hervor geht.
    Die Bosch 044 Kraftstoffpumpe hast doch da, oder?


    Eine Seite ist sicher M12 und die andere M18, welcher Gewindeabstand, kannst ja selber messen. Hast die Pumpe ja da.
    Da nimmt man eine Schublehre und misst, aber ich Wette, es ist das Standardmaß. Hatte der "Abstimmer" keine Schublehre oder ein Datenblatt?


    Würd mir dann ehrlich gesagt jemand anderes suchen, da der "Abstimmer" wohl keine Präzisionswerkstatt betreibt.
    Die 3 bar Druck bringt sie idealerweise bei kleineren Durchmessern, je größer der Durchmesser je mehr Pumpleistung muss erbracht werden.
    D.h. das Relais läuft heiß bei größerem Durchmesser.
    Weißt du, wie deine Motronic aufgebaut ist? Dein Druckregler ist hinter der Rail im Rücklauf und steuert über eine Membrane den Ladedruck (+1,irgendwas bar) bei Vollast und den Unterdruck im Leerlauf, wenn du den raus nimmst, wird dein Saugrohrdruck nicht mehr angepasst. D.h. die Motronic kann bei Vollast nicht mehr die Membrane für den Ladedruck nach unten drücken und du verlierst Leistung.
    Aber der "Abstimmer" kennt sich da bestimmt besser aus. Viel Erfolg bei 600 PS plus.

  • Rail ist umgeschweisst für einstellbaren Benzindruckregler...
    Habe auch nie behauptet ohne fahren zu wollen


    Der mir die Karre dann abstimmt, hat genug Ahnung und Erfahrung.


    Wenn ich eh alles zerlegt vor mir habe, dann mach ich auch gleich alles neu und dann etwas mehr Durchfluss zulassen

  • Ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben . Bei , weis nicht wieviel Ps gezüchtet werden, ist es allein mit der ganzen Kraftstoffgesichte nicht getan , kommt ja noch Getriebe , Bremsen etc , wenn es zu einer Leistungssteigerung kommen soll. Die ABE`s sind doch bestimmt auch alle vorhanden . Bei diesen Vorhaben würde ich gleich " Chip Foose " anschreiben , der hat 100 % einen Plan .

  • Ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben . Bei , weis nicht wieviel Ps gezüchtet werden, ist es allein mit der ganzen Kraftstoffgesichte nicht getan , kommt ja noch Getriebe , Bremsen etc , wenn es zu einer Leistungssteigerung kommen soll. Die ABE`s sind doch bestimmt auch alle vorhanden . Bei diesen Vorhaben würde ich gleich " Chip Foose " anschreiben , der hat 100 % einen Plan .


    Bin mit dem Umbau komplett durch, bis auf Leitungen, Öl- und Ladeluftkühler


    Wie beschrieben würde es mir nur um die Gewinde Bezeichnung und Größe gehen

  • Kannst du mal bitte ei Foto von dem Gewinde einstellen und den Durchmesser messen,die Steigung würdest du anhand einer Normalen Mutter in der selben Dimension rausbekommen,ebenso ob es normal oder Feingewinde ist.Bekommst du eine Normale Muttet drauf,ist die Steigung 1.5. Wenn die handelsübliche Mutter nicht draufgeht musst du nach den Gewindegängen der Schraube schauen und dann die Steigung bestimmen dann kommt eigentlich nur noch zwei Steigungen in Frage 1.25 oder 1.75 aber meist ist es der Durchmesse des Gewindes an der Schraube mal 1.5 das ist Standart,solltest du die Mutter das Innenmaß messen und das Gewinde bestimmen wollen muss du bei Einer Steigung von 1.5 je nach Durchmesser auch bis zu 1.5mm dazu rechnen das sonst die Mutter nicht greift. Hoffe das war hilfreich,bei fragen gerne melden.
    MFG Bert 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!