Regenerierung mit Additiven

  • Hallo Audi Gemeinde , was haltet Ihr von Additiven , die angeblich Motor und Getriebe heilen sollen oder bessergesagt zur Linderung von Verschleiß beitragen
    könnten ? Hab vor , mir mal so ein , in " , Zaubermittel auszuprobieren . Das Mittelchen von X... soll laut Test und Videos gut sein . Bin auf Eure Antworten gespannt . :(


    MfG Andy

  • Also das MoS2 Getriebeöladditiv (Schaltgetriebe) von LM kann ich nur empfehlen. Die Wirkung war bei uns bisher immer deutlich spürbar. Die Gänge schalten sich fast selbst ^^. Sonst fahr ich gerne ein MoS2 Additiv im Motoröl, ist aber mehr fürs gute Gewissen. Kann von keinen beobachtbaren Verbesserungen berichten, aber mein Audi steht öfter mal eine Woche oder zwei und dann fließt halt alles Öl wieder in die Wanne.


    Ein alter Saugdiesel, der knapp 10 Jahre stand hat letzten Sommer einen Tank Ultimate Diesel plus Motorsystemreiniger Diesel von LM und das Anti Ruß Additiv bekommen. Was soll ich sagen, AU war nach 50km und sonst nur Laufen im Stand kein Problem, obwohl er direkt nach dem Wiederbeleben doch ganz schön gequalmt hat.


    Im Automatikgetriebe vom Audi hab ich noch eine Tube ATF Additive von LM. Hat aber nur minimal etwas gebracht.


    Am Ende muss es dann doch jeder selbst für sich entscheiden. Ich benutze gerne Additive, wenn ich der Meinung bin, dass sie tatsächlich was bringen könnten. Aber ich geb ja auch gerne Geld fürs Auto aus ;).

  • Dank für Euer Interesse , Das X steht für XADO . Ich hatte auch mal vor langer Zeit ein Additiv von LM für einen Primera benutzt , ist aber schon fast 20 Jahre her .
    Die Additive werden ja von Jahr zu Jahr ausgereifter . Bei den hab ich gelesen das das von Litauen kommt und in Deutschland vertrieben wird . Naja , Russentechnik ist auch nicht schlecht , bin ja im Osten groß geworden ,( war ja halb Russland :D ) Ich werde es mal ausprobieren . Schaut einfach mal bei YT nach Xado und sagt mir ein Urteil .


    MfG Andy

  • So , ich melde mich nach fast 3000 km an dieser Stelle nochmal um Stellung zu nehmen . Das Zeug von Xado mit dieser Beschichtung ist nicht schlecht , etwas Laufruhe ist eingetreten aber das Spühlöl von Xado hat wahrscheinlich so eine krasse Wirkung gehabt , das die Ölkanäle die alte Ablagerung nicht ganz in den Ölfilter transportiert hat das an anderer Stelle sich wieder angesammelt hat , an den Hytros , so das das klackern etwas deutlicher zu hören ist . Sagen wir mal so . Schlafende Hunde soll man nicht wecken , lieber , wie schon so oft in einigen Foren beschrieben , mehr Ölwechsel mit Filter durchführen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!