Unterschiede Stellelement Tempomat

  • Hallo, hätte da mal eine Frage bezüglich des Stellelement der GRA vom B4.


    Vorab erstmal eines, ich kann eine GRA ( Tempomat) vom ABK bekommen und möchte diese gerne bei meinem 2,3er NG einbauen!
    Ich weiß das die Verbindungsstange anders ist, aber wie ist das mit dem Stellelement?
    Das vom ABK passt wohl beim NG Automatik, aber NG Schalter hat ne andere Teilenr.!


    Was ist da der Unterschied?
    Oder kann man das " passend" machen?
    Passt der Rest sonst soweit ohne Probleme?


    Grüße....

  • Tempomaten sind äußerst selten und schwer aufzutreiben . ich würde das Ding in in allen Fällen abgreifen. So richtig kann ich dir die Frage nicht beantworten, ich habe universal Tempomaten von der Firma waeco. Da ist ja das Problem dass die Verstärkung stark von der Fahrzeugmasse abhängt und je nach Fahrzeug noch angepasst werden muss sonst hast du Regelkreis Schwingung . Ich vermute mal das wird bei allen Audis ähnlich sein, die steuergeräte werden sich nicht groß uvnnterscheiden .der mechanische Anschluss wird sich ja nicht passen da musst du halt mal kreativ werden zumindest hast du schonmal Schalter Kabelbaum und Steuergerät. Kabelbaum kann hier und da auch nicht passen aber das kann man ja anpassen.
    ich suche einen Tempomaten für den ng Automatik und bin bisher noch nicht fündig geworden. Da ist es fast einfache ein komplettes Auto mit Tempomaten zu kaufen Punkt zumindest weiß man dann dass der Tempomat vor den Ausbau funktioniert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!