Wasser im Fußraum hinterm Beifahrersitz

  • Habe vor einer Woche nach dem Waschanlagenbesuch auch Wasser hinter dem Fahrersitz gehabt . Ursache war , der Depp von der Wäsche hat doch tatsächlich die Antenne bis zum Anschlag rinn gedonnert . Ist eine manuelle , will aber auf elektrisch umrüsten , mal so nebenbei . War bis jetzt immer trocken , steht in Garage und hat auch schon einige male im Regen über Nacht gestanden , da war alles i. O. Türdichtungen sind OK , haben die auf unserem Grundstück mit Kunstnebel geprüft , Lüftung auf volle Pulle . Wo es raus kam war an der Entlüftung Kofferraum .

  • Moin ,


    wenn Wasser hinten im Fußraum steht würde ich erstmal die Rückleuchten in Augenschein nehmen .
    Die originale Dichtschnur um die Blinker und Rückleuchten wird mit der Zeit platt und lässt dann die Feuchtigkeit durch .
    Gut zu erkennen , wenn der Kofferraumdeckelboden nass ist .
    Sollte ein Schiebedach verbaut sein , kann es auch der hintere Anlaufschlauch sein .

    Gruß aus OWL
    Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise , daß sie selten gehört wird .



    Fuhrpark : 92er 2.3 Cab , 95er 2.6 Cab , 98er 2.8 Cab , 89er 3.6 V8 , 92er B4 2.8 Limo

  • Also, ich habe eure Autos nicht vor mir.
    Aber den Weg des Wassers vom Kofferraum in den Bereich hinter dem Fahrersitz, den müsst ihr mir mal erklären.


    Bei mir kam das alles von vorne.....
    Durchaus ein komplexes Thema, das weiß ich leider auf Erfahrung.
    Die Wege des Wassers sind nur schwer ergründbar oder so...

  • Also, ich habe eure Autos nicht vor mir.
    Aber den Weg des Wassers vom Kofferraum in den Bereich hinter dem Fahrersitz, den müsst ihr mir mal erklären.


    Bei mir kam das alles von vorne.....
    Durchaus ein komplexes Thema, das weiß ich leider auf Erfahrung.
    Die Wege des Wassers sind nur schwer ergründbar oder so...


    ... stimmt, aber...
    der TE hat einen Wassereinbruch nach dem Besuch der Waschanlage. Das Wasser kann nur durch irgendeine kaputte Dichtung (oder verstopfter Schiebedach-Abluft-Schlauch) kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!