Fahrgestellnummer

  • Hi Leute, hätte da mal ein paar Fragen.
    Ich habe einen b2 mit angeblich einem originalen 20vt Motor angeboten bekommen. Leider habe ich noch keine Bilder und bekomme auch über Google nichts raus. Kann man über die fin etwas in Erfahrung bringen ?


    LG Daniel

  • Hi Daniel,
    was ist die Frage? Original gab es im B2 nur im Quattro einen 20V Motor. Ob es Vorerprobungsfahrzeuge gegeben hat, deren Basis ein Audi 80 oder 90 gewesen ist, denkbar bis wahrscheinlich. Erst im Nacholger, als Audi 90 und im Coupé, gab es den 20V in Serie und wir reden dann von 1987/88.

  • Du kannst mit der FIN mal bei Audi nachfragen, dauert u.U. einige Tage, da die Daten nicht (oder noch nicht) digitalisiert sind. Die Herrschaften dort sind eigentlich recht bemüht und bekommen in der Regel auch was raus.
    Ein 20VT in einem standart B2 (Typ 81/85) gab es afaik nicht. Lediglich im Coupé (Ur-Quattro/Sportquattro) waren sie verbaut.

  • Ich hoffe das ich mir das Auto die Tage mal angucken fahren kann.
    Motor ist ein 5 Zyl 20vt. Wenn es ihn so nicht im Auto gab ist das ganze wohl ein Umbau. Dann eher die Finger weg lassen? Bj. Ist 84.


    Ja ist ein quattro aber ein coupe ist es nicht.

  • Wenn die Kiste läuft, der Motor sogar eingetragen ist und der Preis für dich in Ordnung geht,
    kauf ihn und hab Spaß damit. :D


    MfG Chris

    Audi 80 B3 2,3E NG Frontfräse (Sommerspaßauto) :D

    KE-Jetronic :nono: Invent-Jetronic :thumbup:



    2X Audi A2 1,4 TDI BHC/AMF

    1X Audi A2 1,4 BBY



    Bart0.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!