Bremsanlagenumbau von 4x100 auf 4x108

  • Hallo zusammen :thumbup: ,
    ich habe mir am Samstag einen 84er Audi 80 :love: gegönnt.
    Da ich die Bremsanlage komplett neu machen möchte und noch einen Satz Felgen im Lochkreis 4x108 liegen habe nun meine Frage an die Leute die sowas wissen.
    Mit welchem Aufwand bzw. Teilen kann ich so einen Umbau von 4x100 auf 4x108 machen.
    Hat das schon jemand gemacht ? Lohnt die Arbeit ?
    Lochkreisadapter sind leider keine Lösung da die Felge mit der ET35 perfekt passen würden.
    Viele Dank vorab. Gruß Olli

  • Vom Aufwand und den Kosten her, wird es wohl einfacher sein, wenn du Felgen mit dem 4/100er Lochkreis kaufst.
    Du brauchst ja sonst nicht nur andere Bremsenkomponenten, sondern auch Radnaben mit 4/108.


    Was da genau passt, dazu müsste sich jemand melden, der bei den Lochkreisen der einzelnen Baureihen einen besseren Überblick hat. Ich weiß nur das es beim Typ 81 beides gab, also 4-Zylinder 4/100 und 5-Zylinder 4/108 und beim Typ 85 also quattro, meine ich immer 4/108.


    Wenn du bei 4/100 bleibst, hast du den Vorteil unendlicher Felgenauswahl, gehst du auf 4/108 ist die Auswahl in Zukunft geringer, falls mal was neues her soll.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!