Neu Vorstellung

  • einen schönen Nachmittag und Grüsse aus Österreich.


    Mein Name ist Roman und ich bin, was sonst? großer Audi Fan.
    Ich komme aus Österreich.


    Ich suche zum Cruisen für das Wochenende einen Audi 80 B 3 oder B 2 90 oder 75 PS.


    Bezüglich B 2 habe ich folgendes gefunden.


    Meine Frage was kann man dafür verlangen?


    Mir ist schon klar es kommt auf den Zustand an.


    Aber prinzipiell wo liegen diese beiden Autos?


    Da ich kein Hobbybastler bin aber trotzdem ein zuverlässiges Auto suche sollte die Basis natürlich passen.


    Es ist mir schon klar das immer bei einen alten Auto etwas passieren kann?


    https://www.gebrauchtwagen.at/…afemake=audi&safemodel=80



    Über den Preis haben wir nicht gesprochen mache ich natürlich auch nicht am Telefon ohne den Wagen getestet und mir natürlich angesehen zu haben.


    Der eine B 3 steht so ewig beim Händler.
    Der Preis ist "mutig".
    Er hat bis jetzt 1500,- nachgelassen (inkl. neuer Reifen, Zahnriemenwechsel, und hintere Stossstange ohne Ausschnitt für die AHV)


    der letzte ist ein sehr seltenes Fahrzeug speziell in Österreich.
    Aber natürlich auch mit einen "mutigen" Preis


    http://auto-nussbaumer.at/neu-und-gebrauchtwagen/



    Audi 2.0 E Typ 89 113 PS.
    Ich kenne ja nur den 1.8 S Motortyp glaube ich PM.


    Ja und dann habe ich noch einen Audi 90 2.0 E 115 PS.
    Preislich möchte der Händler glatte 11.000,-


    https://seitzautomobile.de/fahrzeuge_gallerie/



    Wo seht ihr die Wagen mit eurer Erfahrung.
    Ich suche wie gesagt keine Bastlerautos aber natürlich bin ich nicht meines Geldes Feind


    Freu mich schon auf eure Antworten.

  • Hallo Roman,
    suchst du denn wirklich so ein eher teures und ggf. seltenes Modell?
    Ich z.B. hab meinen Audi 80 für 1,6k erworben und danach nochmal 1,4k reingesteckt. Dafür habe ich jetzt immer noch ein lange nicht mehr alltägliches Auto in einem sehr guten Zustand mit Aussicht auf Wertsteigerung, falls man es dann doch mal irgendwann loswerden will.


    Zu den Angeboten kann ich nicht so viel sagen, da ich mich mit den aktuellen Preisen bei den Modellen nicht so aus kenne.


    Gruß, Paul

  • Hallo Roman,
    suchst du denn wirklich so ein eher teures und ggf. seltenes Modell?
    Ich z.B. hab meinen Audi 80 für 1,6k erworben und danach nochmal 1,4k reingesteckt. Dafür habe ich jetzt immer noch ein lange nicht mehr alltägliches Auto in einem sehr guten Zustand mit Aussicht auf Wertsteigerung, falls man es dann doch mal irgendwann loswerden will.


    Zu den Angeboten kann ich nicht so viel sagen, da ich mich mit den aktuellen Preisen bei den Modellen nicht so aus kenne.


    Gruß, Paul

    Nein ich suche schon einen besonderen Audi 80/90.

    Mit Budget 10.000 bis maximal 11.000

  • Hallo Roman,
    suchst du denn wirklich so ein eher teures und ggf. seltenes Modell?
    Ich z.B. hab meinen Audi 80 für 1,6k erworben und danach nochmal 1,4k reingesteckt. Dafür habe ich jetzt immer noch ein lange nicht mehr alltägliches Auto in einem sehr guten Zustand mit Aussicht auf Wertsteigerung, falls man es dann doch mal irgendwann loswerden will.


    Zu den Angeboten kann ich nicht so viel sagen, da ich mich mit den aktuellen Preisen bei den Modellen nicht so aus kenne.


    Gruß, Paul

  • Hallo,
    ich bin gerade auch am Überlegen, neues Auto zu kaufen. Dafür bin ich aber noch am Zwiespalt zwischen Leasing und . Über Finanzierung habe ich nicht so viel Erfahrung, weil ich mein Auto immer geleast habe. Hat jemand Erfahrung damit? Würdet ihr das für seltenes und teures Modell empfehlen?
    LG

  • Die Preise sind doch alle eher uninteressant, würde aktuell eher einen B4 holen, der noch nicht ganz diesen Oldiestatus hat. Da bekommt man einfach mehr fürs Geld. Der B3 geht ja teilweise noch, aber beim B2 ist es echt schwierig. B4 2.0 / 2.0E / 2.3E, die würde ich suchen. Oder den B3 1.8S und Audi 90 B3 2.0E / 2.3E. Beim Audi 100/200 C3 den 1.8 / 2.0E / 2.3E und eventuell den MC 2.2 10V Turbo (falls der nicht zu teuer ist). Den C4 2.3E oder notfalls auch den 2.0. C2 und B2 wären mir einfach zu alt/teuer.


    Aber am Sinnvollsten von den Kosten und den Preisvorstellungen ist wohl noch der B4 als 2.0(E) oder 2.3E (ein Competition 16V gabs auch noch, aber der sollte ebenfalls eher schwieriger zu bekommmen sein). Und ich würde nicht unbedingt nur die teuersten Inserate anschauen, über 10k für diese Autos...hm.

  • Vorallem ist die Ersatzteilversorgung bei Audi nicht die Beste und umso älter die Fahrzeuge werden, umso schwieriger wird es Teile zu bekommen. Gerade bei den beliebten 5-Endern (speziell 10VT, 20VT).
    Da heißt es überlegt an die Sache zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!