Nockenwellendichtung ABK

  • Hallo Leute,
    bin gerade irritiert von der NoWE-Dichtung von unserem ABK. Die war ein bißchen undicht, und da ich eh den Zahnriemen am Wechseln war, hab ich die auch gleich mit getauscht. Der von der Kurbelwelle kommt auch noch dran. Was mich jetzt an der NoWe irritiert, ist, dass die NoWe garnicht in der äußeren Dichtlippe drin sitzt, sondern die ist einen halben mm vor dem Ende der NoWe. DA ist ein sichtbarer Spalt, nicht groß, aber vorhanden. Kann beim Eintreiben von der Dichtung die NoWe nach hinten in den Zylinderkopf gerutscht sein? Oder ist das normal so? Ich hab die Dichtung nicht weiter einschlagen können. Die Dichtung hat dieselbe Bezeichnung wie die alte, 32 x 47 x 10. Weiß jemand, was ich tun sollte? So lassen? Nockenwelle rausziehen? Auf die Dichtung eindreschen :lol: ?
    Ratlose Grüße und danke schon mal für Tipps.
    Der Gunni aus Gunnihausen

  • Die sitzt schon sehr knapp, das stimmt.
    Es kann aber sein, das es nur die Staublippe des Dichtringes ist der vorne übersteht, sofern dieser eine hat.
    Gut möglich, das auch eine ander NW verbaut wurde und deshalb der Spalt größer ist.


    Tip von mir:
    Dichtring mit niedriger Bauhöhe einbaue (z.B. 8 statt 10mm) oder den originalen in der Höhe etwas runter schleifen, das dieser tiefer hinein geht.
    Bitte aber nur den Aussenring und gleichmäßig bitte ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!